Puls ist zu hoch?

3 Antworten

Schönen guten Tag und Hallo,

Wie hast du deinen Puls gemessen ? War er unregelmäßig ? Hast du vorher etwas außergewöhnliches gegessen oder getrunken ?

Es kann mit den Temperaturen zusammen hängen. Das wäre möglich. Ich kann dir schreiben, das ein Puls von 108bpm über einen so kurzen Zeitraum, nicht tragisch ist. Ab und zu schlägt eben unser Herz mal etwas schneller/langsamer. Das ist ganz normal.

Beobachte es mal weiter und Messe deinen Puls mal richtig. Kannst auch gerne, wenn es möglich ist, deinen Blutdruck messen und schauen wie der ist. Falls du merkst; das der Puls länger erhöht bleibt, kannst du es ja mal bei deinem nächsten Termin beim Hausarzt ansprechen. Wenn du gesundheitliche Probleme bekommst, hol dir Hilfe zur Unterstützung.

Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Gute Blutdruckmessgeräte meckern, wenn der Puls vor allem zu hoch und typischerweise zu unregelmässig ist.

Kann mit Kaliummangel zusammenhängen, denn Kalium ist ein Elektrolyt für die Muskeln und natürlich auf für den Herzmuskel. Ich habe immer solche Magnesium-Kalium Sticks griffbereit, für den Fall, das sowas bei mir auftritt. Meist verschwindet es dann auch wieder nach ca. einer Stunde. Aber Vorsicht! Zuviel Kalium darf man nun wiederum auch nicht zu sich nehmen, das kann sogar richtig gefährlich werden.

Also, schön die Packungsbeilage befolgen!

Solche Schwankungen sind normal, der Blutdruck ist wichtig nicht der Puls !!!