Apple Watch misst teilweise Puls von unter 60?

4 Antworten

Apple Watch misst teilweise Puls von unter 60?

Ja und?

normal hab ich ein Puls von 70-80.

Es ist normal, dass der im Laufe des Tages variiert. Wenn Du deine Herzschlagfrequenz genau wissen willst, solltest Du Dich nicht auf Deine Apple Watch verlassen sondern ihn "von Hand" zählen.

Dazu legst Du Deine Hand auf die Brust und zählst, wie oft Dein Herz in einer Minute schlägt. Das ist dann der richtige Wert.

Alex

Das ist eine Spielzeug-App und kein Medizingerät. Messe selber mit einer Uhr...

Alles zwischen 60-80 ist normal. 40 sollte der minimum sein. Rauchst du zufällig Gras? Da dein jetziger Puls noch im normalen Bereich ist, solltest du dir keine unnötige Panik machen.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  29.06.2021, 20:17

Mein, Rauche kein Gras. Wieso?

meinneueracc1  29.06.2021, 20:19
@verreisterNutzer

War nur eine Frage, weil das Gras helfen kann je nach Wirkung, ob du einen hohen Puls hast, zum Beispiel bei schlechten Trips, während des "high" seins oder dein Puls niedriger, wenn du gelassener bist.

Meine Apple Witsch zeigt mir mittlerweile an,

.

Kein Wunder, Hexen sind halt so boese und zeigen nie ihr wahres Gesicht ;-))

Du meintest "watch" ?

Ja, geh mit der Uhr zum Arzt und verlange Schadenersatz ! hehe.

Nun im Ernst: Du kannst auch ohne diese Apple Watch den Puls messen.

Weisst du wie das geht ?

Mit Daumen und Zeigefinger an die beiden Halsschlagadern gehen und dann 6 oder 10 sek. zaehlen.

Das ist zwar nicht so genau wie diese Watch, wenn sie denn funktioniert, aber sehr sicher !!

Wir hatten vor Jahrzehnten nicht diese modernen Hilfsmittel und sind auch ohne sie passioniert zurecht gekommen !

Wenn dein Puls tatsaechlich so abgesackt sein sollte, was ich nicht glaube, waere ein Gang zum Hausarzt sehr ratsam !

Normalerweise geht der Blutdruck runter, aber nicht der Puls, denn das wuerde bedeuten, dass sich dein Herz in wenigen Stunden enorm vergroessert hat. Nicht anzunehmen ;-)

Von daher: Handmessung und dann berichten !

ok ??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Frageritikum  29.06.2021, 21:25

"Witsch“ heißt weder Uhr, noch Hexe 🧙‍♀️.

LamaFelix  29.06.2021, 21:47
@Frageritikum

Geschrieben nicht, aber ausgesprochen heisst "witsch" Hexe. Das nennt man Lautsprache ;-))

Ansonsten Witch ! ;-)

Frageritikum  29.06.2021, 22:13
@LamaFelix

Sach bloß....

... denkst du ernsthaft, dass ich dir schreibe, dass Witsch nicht Hexe heißt ... wenn ich nicht wüsste, dass Hexe = witch heißt???!!