"Pullerparty" Welche Mitbringsel sind üblich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Idee mit dem Fotoalbum ganz gut. Wenn die Großeltern auch stolz sind und bestimmt gerne Babysitten ist es aber auch anstrengend. Wenn es also lustig sein soll: Baldrian zur Beruhigung der Nerven, Ohrstöpsel gegen das Geschrei, Nasenklammer und Einweghandschuhe zum Windeln, eine CD mit Kinderliedern um das Baby zur Ruhe zu kriegen, ein Entspannungsbadeöl für die Zeit danach.

Es gibt Glasteile, in die man Bilder einlasern kann (ich hab so was mal als Schlüsselanhänger verschenkt). Oder eine Schneekugel mit Babybild.

Es gibt bestimmt viele witzige Sachen, was ich im Moment selber aber besonders schön finde sind die Bücher:

Oma erzähl mal / Opa erzähl mal

(gibt es auch mit Mama und Papa)

Das ist ein nettes Geschenk mit später persönlichem Wert für das Kind.

Oma und Opa werden in Erinnerungen schwelgen und sicher Spaß und Freude beim ausfüllen haben (auch nachdenkliche Momente)

Hier eine Kurzbeschreibung:

"Oma, erzähl mal" Das besondere Geschenkbuch - nach dem Erfolg von »Mama, erzähl mal!« und »Papa, erzähl mal!« jetzt endlich das Buch für die Großeltern! Unsere Großeltern sind die Hüter eines ganz persönlichen Erinnerungsschatzes, den wir gerne bewahren wollen. Diese beiden liebevoll gestalteten Geschenkbücher enthalten all die Fragen, die wir Oma und Opa immer schon mal stellen wollten - und genügend Platz, um die Antworten aufzuschreiben. Alles über Kindheit, Liebe, Freizeit: Was wolltest du werden, als du klein warst? Wer war deine erste große Liebe? Was würdest du rückblickend in deinem Leben anders machen? Ausgefüllt wird dieses Geschenk zu einem persönlichen und wertvollen Erinnerungsbuch für die ganze Familie..

Musst mal bei Buch.de , amazon oder vielleicht auch weltbild schauen

Remlak
Fragesteller

Vielen Dank für Antwort.:-)Hab wohl die Frage zu spät gestellt.Brauche das Geschenk morgen.Meine Schuld.

GhastlyGherkinG  09.02.2010, 23:01
@Remlak

Ist ja nun zu spät, bei uns haben sie die Bücher aber in der Buchhandlung (Thalia) vorrätig, vielleicht beim nächsten Kind ;-)

Kindersachen. Strampler, Spielzeug all sowas. Oder ein süßes fotoalbum für babys, da freuen sich opa und oma immer drüber. da können sie ihre schönen erinnerungen festhalten eventuell noch nen gutschein für das entwickeln der ersten fotos dazu.