Pudel Schuren?

8 Antworten

sodass sein kopf normal wie bei andren hunden aussieht?

diese fällt unter den Begriff Teddyfrisur.

https://www.google.de/search?q=pudel+teddy+frisur&rlz=1C1GTPM_deDE661DE661&espv=2&biw=922&bih=599&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj7z6WT6erMAhUMbxQKHRMvCfAQ_AUIBigB

hübsch sieht es auch aus wenn die Gesichtsseiten kurz geschnitten sind und um die Schnauze herum ein Bart steht. Dabei bliebe dann auch die Rasse noch erkennbar. Aber das alles ist reine Geschmackssache.

Du kannst ihn frisieren lassen wie es Dir gefällt. Sag dem Hundefriseur einfach wie der Hund hinterher aussehen soll und Dein Wunsch wird sicherlich auch erfüllt werden!

flatfaan
Fragesteller

super danke!

Ja kannst du eigentlich so machen wie es dir gefällt. Also wir Scherren unsere immer am Körper 16mm und die schnauze 9mm. Die Rute schneiden wir in Fahnen Form und die Pfoten rund.

flatfaan
Fragesteller

du hast nicht zufällig lust ein bild zu schicken oder? wäre aber toll! habt ihr großpudel? wie heißen sie denn?:)

flatfaan
Fragesteller

ich fürchte nur whats app😂oder du machst eine frage wo du ein bild posten kannst

Hi,

solange man nicht auf Ausstellungen will, geht alles was der Halter sich vorstellen kann ;) Ich glaube ich würde ihn strubbelig lassen und überall ca 3-4 cm stehen lassen, dann sieht das nicht so zusammengestutzt aus und wirkt etwas wilder ;)

Sicher , lass den Hund scheren auf 1-2 cm Länge. Sieht eh viel besser aus als diese schicki micki Frisur.

Einfach dem Frisör sagen was du möchtest. Achte bitte auf einen guten Hundefrisör gerade wenn es um die Tasthaare an der Schnauze geht, schneiden viele die einfach ab. Gute schneiden Drumherum.

Ich mag auch diese Pudel nicht,deren Ohren extrem Plüschig sind,am Kopf eine Glatze haben und am Brustbereich wieder nen Fellbollen haben 😂

Du kannst ja auch bei einem Hundefrisoer fragen,wie es sich nennt oder eben gut erklären.

Meinst du sowas?

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/43838753/0_original.jpg?v=1343960931000

(Bei irgendeiner Antwort ist ein Bild von einem Pudel dabei)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin
MaschaTheDog  21.05.2016, 10:22

Achso,bei dem Link geht es gleich zum Bild 😂

flatfaan
Fragesteller

ja danke:) ich denke ich werde ihn noch ein bissel kürzer machen hehe...ich sags dem friseur dann einfach😂😁