Haare schlecht geschnitten?

Ich m/17

8 Antworten

Nun. Ein Haarschnitt, der vor 4 Jahren passierte, hat keinerlei Einfluss mehr auf deine heutigen Haare. (Ausnahme natürlich, wenn du dir seit 4 Jahren deine Haare nicht mehr geschnitten hättest und man an den Spitzen noch den Verschnitt sieht xD)

Versuche allerdings mal eine Glatze. Ein kompletter Neustart für deinen Haarwuchs wird dir sicherlich gut tun.

Thomas708
Fragesteller

Wenn es keinen Einfluss hat, wieso sind dann die Haare vorne dünn und hinten dick?? Das macht mir Sorgen ich will keinen Haarausfall

sccangel09  25.07.2021, 12:35
@Thomas708

Das hätte dann allerdings nichts mit dem Haarschnitt zu tun. Falls du dir Sorgen bezüglich Haarsausfall machst, dann besuch am besten mal einen Arzt.

Thomas708
Fragesteller
@sccangel09

Hab mal den Arzt gefragt, er sagte nur das es in der Pubertät normal sei. Nun bin ich 18.

Liebello  25.07.2021, 12:49
@Thomas708

wie die Haare wachsen, liegt an deinen Genen!

daran kannst du nichts ändern

du kannst dich nur gesund ernähren und deinen Körper mit allen notwendigen Nährstoffen versorgen

eventuell Koffeinshampoo benutzen und die Kopfhaut massieren (soll das Haarwachstum anregen)

Sich die Haare abzurasieren ist immer eine gute Idee. Würde mir an Deiner Stelle gerade wo jetzt die Urlaubszeit beginnt eine Glatze schneiden lassen. Sollte es Dir nicht gefallen hast Du immer die Möglichkeit sie auf wenige mm nachwachsen zu lassen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

ich denke nicht dass der Haarschnitt vor 4 Jahren Auswirkungen auf deine jetzigen Haare hat...

lass dich von einem guten Friseur beraten welcher Haarschnitt zu deiner Haarstruktur und zu deinem Gesicht passt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️
Thomas708
Fragesteller

Ich will einfach nur das meine Haare, ganz vorne wieder dicker werden. Vorne sind die Haare klein groß, verlaufen verschiedene Richtungen...

Liebello  25.07.2021, 12:47
@Thomas708

ja, daran kannst du nichts ändern

das ist die Genetik!

wie gesagt kannst du dich nur beraten lassen welcher Schnitt dir am besten steht und wie du die Haare so stylen kannst, dass du zufrieden bist

Thomas708
Fragesteller
@Liebello

Hmm.. Verstehe ich nicht. Früher hatte ich ja sehr dicke Haare. Aber ok.

Liebello  25.07.2021, 13:06
@Thomas708

die Gene steuern wie sich die Haare über Pubertät und Erwachsenenalter entwickeln

das hat auch was mit den Hormonen zu tun

Eigentlich sollte ein Haarschnitt von 2017 keine Auswirkungen auf deine jetzige Frisur haben.

Natürlich kannst du dir aber eine Glatze rasieren. Am besten nass rasiert.
So können die Haare dann natürlich und gesund nachwachsen. Manchen hilft es auch, das ihre Haare ein bisschen dicker werden.

Außerdem ist ja noch Sommer. Dann ist es nicht so warm auf dem Kopf. Also noch ein Vorteil.

Also, dass die Haare wegen eines misslungenen Haarschnitts ihre Wuchsrichtung ändern, halte ich für sehr unplausibel.

Geh halt mal zu einem guten Friseur und lass dich beraten.

Liebello  25.07.2021, 12:48

eines misslungenen Haarschnitts VOR 4 JAHREN XD