Pudel Schur?

1 Antwort

Ja,natürlich geht das.Natürlich muss der Hund eine gewisse Haarlänge haben,damit es geht.

Kleiner Tipp:Am besten selber zu Hause ausprobieren,die längste Länge auf die Schermaschine machen und vorsichtig versuchen.Da kann eigentlich nicht schief gehen.Wenn man den Pudel zum Hundefriseur schickt,kommt immer dieser typische Pudelschnitt mit Puscheln raus.Egal wie oft wir bei verschiedenen Hundefriseuren um einen Teddyschnitt gebeten haben.😅

William1307  02.01.2021, 20:01

Naja - beim selber scheren kann auch eine Katastrophe rauskommen wenn man keine Erfahrung hat. Und eine Verletzungsgefahr ist auch gegeben.

ich würde da schon einen guten hundefriseur empfehlen. Aber halt einen der mit Pudeln umgehen kann.

equestrian93  02.01.2021, 20:37
@William1307

Ein gewisses Maß an Feingefühl sollte man natürlich mitbringen,ein Hund ist kein Versuchsobjekt.

Da kommt es auch immer auf den Hund an.Einen der viel zappelt wrüde ich auch zum Hundefriseur geben,unsere bleibt aber immer sehr brav stehen.