Puch maxi Vorderrad bremse blockieren?

1 Antwort

Salue

Du wirst nicht darum herumkommen, die Trommelbremse auseinander zu nehmen.

Es gibt drei mögliche Ursachen:

Die Bremsbacken sind komplett abgenutzt.

Die Bremsbeläge sind an der Oberfläche "verglast" (wenn man sie mit einem Lappen putzt neigen sie zum Glänzen).

Die Bremsbacken sind verölt/verfettet.

Bei der ersten Version braucht es neue Beläge.

Bei den anderen beiden Ursachen kannst Du die Oberfläche der Beläge mit einem gefalteten Schmiergelpapier (möglichst gleichmässig) aufrauen oder von Fett reinigen.

Nachher sollte Bremse wieder ziehen.

Tellensohn

BenSchu3004
Fragesteller

Ich habe sie schon abgenommen... Und die Backen waren noch fast komplett neu😅 und verglast sind sie glaube ich auch nicht🤷‍♂️ Ich habe da mit dem Finger drüber gestrichen und einen schmutzfilm auf ihm gehabt, aber das ist so weit ich weiß normal. Und somit denke ich eher weniger das sie verölt sind... auch wenn dies wohl das wahrscheinlichste ist😂 Ich werde es morgen mal mit Schmirgelpapier ausprobieren und wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal Danke!