Bremsdruck nach sturz schlechter?

3 Antworten

Natürlich können wir helfen: Nimm Deinen Führerschein, leg ihn in den Reißwolf und drücke auf die Taste "Start".

Mit einem Bremsproblem, gerade beim Motorrad, dann nicht sofort in die Fachwerkstatt zu gehen sondern erst mal hier drin Fragen zu stellen sagt klar aus: Nicht geeignet zum Führen eines Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr!

whitevisual
Fragesteller

Ich frage erstmal hier da ich etwas ahnung vom schrauben habe da ich für eine gewisse zeit in einer Werkstatt gearbeitet habe. Und eventuell hier jemand schon die selben erfahrungen gemacht hat und eine lösung gefunden hat. Bevor ich das komplette motorrad auseinander nehme kann ich ja nachfragen.

Da kann man schwer was zu sagen ohne es zu sehen. Kannst du den ein bisschen Schrauben?

Bock sie mal auf und guck dir alles an. Das kann vieles sein. Verspannte Gabel, Bremsscheibe, Felge..

whitevisual
Fragesteller

Verapannte gabel könnte das problem sein habe mir das motorrad nochmal genauer angeschaut und die gabel sieht verspannt aus ist aber nicht verbogen

Dann hat der Sturz wohl Deine Bremsen beschädigt.

Logisch, oder?

Ab in die Werkstatt, wenn Du noch eine Weile leben willst!

Angst vor der Rechnung? Ich hätte zu meinen Motorradzeiten mehr Angst vor dem Tod gehabt. Und meine Freunde sagten damals über meinen Fahrstil, dass ich nicht zu schnell fahre sondern zu tief fliege. Ich war also schon irgendwie "lebensmüde".

Nachtrag: Hat natürlich Spaß gemacht, wobei man gerne die Gefahr vergisst.