PTA-Ausbildung schwierig?

5 Antworten

PTA ist viel Lernstoff. Aber das ist reine Übungssache mit dem Lernrhytmus. Nach einem halben Jahr "bist Du drin" und hast auch wieder Zeit für andere Dinge. Fleißig musst Du allerdings bleiben. Viel Erfolg Dir ;)

xReflexiongiirl
Fragesteller

okei:) hast du die Ausbildung gemacht? wenn ja, sind die Fächer da arg schwierig?:o

Selbst habe ich keine Ausbildung zum PTA gemacht, aber ich habe des öfteren mitbekommen, dass die PTAs während der Pausen zusammen gelernt haben, währen wir ITAs während der Pausen zusammen gezockt haben. ^^

War aber auch kein Dauerzustand und die Schüler sahen jetzt auch nicht mega gestresst aus oder so.

Hallo, ich habe die Ausbildung zur PTA selbst gemacht und finde, dass es nicht schwer war. Was ich damit sagen will ;-) Es war zwar nicht schwer, aber viel Stoff zum Lernen. Es gab Tage, da kam ich von der Schule und habe nichts gemacht und dann gab es wiederum Tage (vor den Schulaufgaben), da habe ich den ganzen Tag dagesessen und gelernt. Es kommt einfach darauf an, ob du jemand bist, der regelmäßig mitlernt (also jeden Tag ein bisschen was ) oder ob du es so machst wie ich und dir ab und zu Freizeit goennst und dafür aber kurz vorher richtig durchpowerst ;-) Aber es ist auf jeden Fall machbar. Und du musst immer bedenken, dass es nur 2 Jahre intensives Lernen sind...In anderen Berufen sind es meist 3 Jahre :-)

Ich habe die Ausbildung 2021 angefangen und ist jetzt wirklich schwer. Viele in der Apotheke bei uns sagen das sie die Ausbildung nicht mehr bestehen würden. Es sind 16 Fächer. 10 davon Prüfungsfächer

Ich möchte die Ausbildung auch bald anfangen..:)

OrangeRose  14.12.2014, 23:06

Naja, es ist so, wie ich es beschrieben habe. ABER IHR SCHAFFT DAS!