Psychotherapie Email?

4 Antworten

Du machst dir es unnötig schwer und ich vermute mal du willst gar keine Therapie machen wenn du dir gleich zu Beginn selbstgemachte Steine in den Weg legst. Wenn will findet einen Weg - wer nicht will findet Gründe .... zzzzzzzzzzzzz

cyberoma  17.12.2020, 11:05
ich vermute mal du willst gar keine Therapie machen

Wenn das Problem aber unter anderem gerade darin besteht, dass er/sie nicht telefonisch Kontakt aufnehmen will oder kann, dann geht das eben nicht!

Deine Vermutung ist dann leider falsch.

Als Betreff würde ich einfach "Terminanfrage Erstgespräch Psychotherapie" nehmen. In der Mail schilderst du dein Problem und fragst dann, ob der Therapeut noch Patienten aufnimmt und einen freien Termin für dich hat.

Wenn du eine Überweisung hast und dir eine Praxis ausgesucht hast, dann schreibst du ganz einfach

"Sehr geehrte/r Frau /Herr,

mein Name ist ........ und ich möchte gern über diesen Weg nach einem schnellstmöglichen Termin für ein Erstgespräch anfragen.

Vielen Dank. MFG"

In den Betreff schreibst du "Anfrage" und deinen Ü-Schein solltest du als Anhang auch gleich mitschicken.

Erstmal hallo, dann den Namen von oh oder ihm. Wie man das halt in der Schule lernt. Dann ein kurzer und knapper Einblick was du hast. Warum du kommen möchtest. Dann eben die Verabschiedung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)