Nur durch Konsiliarbericht Ausschluss der Psyche bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung?

4 Antworten

Wenn eine Psychotherapie angeraten ist wird es zu keinem Ausschluss kommen. Der Versicherer würde den Antrag eher ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich gehe stark davon aus, daß Du die BU umsonst abschließen wirst, denn Psychische Probleme wären bei Dir bereits ausgeschlossen.

Da bist Du ein paar Jahre zu spät dran. An sowas denkt man wenn man zu 100% Gesund ist und noch keine Anzeichen einer Erkrankung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal ob so oder bei späterer Meldung - dazu bist du laut AGB nämlich verpflichtet - kann es Probleme geben.

Fazit: Immer mit offenen Karten spielen.

Doch. Es könnte schon ein Grund sein.