Psychologie: In einer Gruppe von 3 Personen wird einer immer ausgeschlossen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sehe ich nicht so. Aber bei uns im Islam ist das ohnehin verboten. Wenn wir zusammen sind und jemand sitzt Abseits, sind wir dazu verpflichtet, ihn mit in die Runde zu nehmen.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ja in größten Teilen der Welt ist der Mensch noch funktionsfähig, aber in Deutschland herrscht so ne ekelhafte Hundementalität, hat mir selbst eine Deutsche Frau gesagt, das sie das auch sehr schlimm findet... Also die meisten in Deutschland sind solche Anti-Loyale, Anti-Moralische und Anti-Humane Hunde, das es komplett kracht. Und dann wundern sich solche Leute, wenn die ohne solche Werte und Prinzipien früher oder später in die Altersarmut fallen. Und dann heißt es ich hab solche Depressionen, wieso hilft mir keiner, tja pech, Gott bestraft dich halt mit aller Kraft.

abayatraegerin  08.12.2023, 20:17
@AdvanPadawan

Naja - Deutschland ist eben christlich……in den Apokryphen steht „gesellige dich nicht zu einem Einsamen“. Protestanten mögen sagen „die Apokryphen haben es nicht in die Bibel geschafft“. Aber in meiner Bibel stehen die Apokryphen zwischen AT und NT

Ich denke, das ist ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit. Nehmen wir 10 Leute, wie wahrscheinlich ist es , dass alle 10 miteinander gut können? Aber, dass sich ein paar gut verstehen ist durchaus möglich. Haben wir 2, passt es oder eben nicht, 50/50. haben wir 3 ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 zusammenpassen größer als für 3 passende. Dann plappern 2 über das neue Phone und Nr. 3 denkt „die spinnen, die 2“….

Sehe ich nicht als erwiesenen Fakt und damit erübrigt sich für mich die Frage warum es so sein sollte.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ok Barbara

BeviBaby  08.12.2023, 20:26
@AdvanPadawan

Wow, wie reif...

nebenbei: Dein Beispiel ist unverständlich. Und wenn es eine Gruppe aus 2 personen plus du sein sollte... wenn du deutlich zeigst dass du von den anderen genervt bist, dann liegt das Problem in erster Linie bei dir und dass du zeigst dass du die nicht magst. Weniger darin dass du 'ausgeschlossen' würdest.

Wenn Zwei sich streiten, freut sich der Dritte 😂🤣😅

Ein Sprichwort

AdvanPadawan
Fragesteller

Bei mir ist eher so, der eine ist neidsich das ich auch mit ihm befreundet bin und manipuliert ihn dazu nur mit ihm zu zocken... Und selbst wenn ich mit beiden gut befreundet bin, fangen die irgendwann an mich zu manipulieren, obwohl ich nicht manipulierbar bin... ich denk mir dann ok mach deine Nummer, komm mach... wir sehen uns nie wieder!