Psychologie - Hausarbeitsthemen

5 Antworten

Hallo Nonilol,

Ich finde das Thema irgendwie interessant:

Was hat es mit nonverbaler Kommunikation und Körpersprache auf sich?

Oder:

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Unangebrachtes oder negatives Verhalten verstehen und ändern
  • Emotionale Intelligenz: Gefühle richtig wahrnehmen, verstehen und beeinflussen
  • Das Gefühl der Angst verstehen und bewältigen
    • Durch konstruktive Kritik Missverständnisse und Konflikte vermeiden
    • Wertschätzung: sich selbst und andere anerkennen

Ich denke, da kann man jede Menge drüber im Internet finden.

Hey - fahr doch mal in die nächste Thalia... Dort steht (zwar zum Kauf, aber Du kannst ja mal reinschauen) ein Buch, das heißt etwa "Psychologie einfach erklärt". Das Buch hat ein schwarzes Cover mit vielen Zeichnungen drauf... solltest Du finden, ist recht groß.

In diesem Buch findest du verschiedene Phänomene und Experimente sehr gut und einfach erklärt. Schau mal rein - alles Weitere kannst Du dann ja recherchieren...

Mach doch was zu Kognitiven Täuschungen. Das ist spannend, man kann in der Regel das Plenum einbeziehenund man kanns auch populärwissenschaftlich aufziehen. Und es hat was mit dem Alltag zu tun.

Wie wärs mit der psychologischen Wirkung von Märchen? Da findet man eigentlich ziemlich viele Infos zu.

Themenvorschlag: "Warum kaufen Menschen Produkte?" Literaturhinweis: "Clotaire Rapaille - The Culture Code"