psychologie facharbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie könnten Sich hier (http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/inhalt.html) Themenanregung holen, sowie auch in die Materie sich einlesen. Die Beschreibungen der Krankheitsbilder sind recht gut, als Einstieg jedenfalls tauglich.

Andere mögliche Themen: Co-Abhängigkeit, Bindungsstörungen

Vielen Dank für diese coole Seite!

Zum Beispiel könntest du ja über üchte schreiben? Mir fallen spontan ein: laufsucht putzsucht internetsucht/computerspielsucht glücksspielspielsucht dieser 'ich muss immer 100 mal schauen, ob der herd auch wirklich aus ist'- zwang waschzwang andere handlungszwänge (rituale, die man immer wieder macht)

dafür bestimmst du: *psychische ursachen *behandlungsmöglichkeiten (therapien/medikamente) *auswirkungen auf das leben (tagesablauf, soziale kontakte, geldprobleme) *körperliche risiken (vor allem bem waschzwang und bei der laufsucht - schon von disem kölner studenten gelesen, der jede woche 300km laufen war, und bei dem der arzt dann festgestellt hat, dass er sich den fuss komplett bis auf den knochen wundgelaufen hat?)

Also ich habe meine Facharbeit über Schizophrenie geschrieben. Burnout-Syndrom ist auch nicht schlecht habe ich mir sagen lassen. :)

was hast du denn da als eigenanteil gemacht?? meiner lehrerin reicht es nicht wenn wir nur die literatur zusammen schreiben=)

@larabein

Willst du eine Arbeit schreiben und ein Prüfungsfach zu ersetzen oder einfach nur für eine gute Note?

@xvitosx

um eine klausur zu ersetzen. muss min. 8 seiten schreiben