Psychisch am Ende mit Beziehung?

10 Antworten

Genau deshalb gilt: „Wer einmal geht, geht für immer!"

Ich würd an deiner Stelle den gesamten Kontakt blockieren und damit abschließen. Liebe ist das jedenfalls nicht, soviel kann ich dir sagen.

Nonamewithnonam
Fragesteller

Wie meinst du, dass es keine Liebe ist? Tut mir echt unheimlich weh und abschließen könnte ich irgendwie auch nicht….

Nonamewithnonam
Fragesteller
@Druckerjagt

Ich liebe ihn allein dafür dass er mich liebt und mich nicht aufgegeben hat. Ich glaube kein anderer hätte mit mir diese Geduld, die er hatte..sorry ich weiß es ist eine außergewöhnliche Geschichte, aber bin echt am Ende mit den Nerven. Ich möchte mein ganzes Leben mit ihm verbringen, aber diese Hintergedanken lassen mich nicht los :(((

Druckerjagt  24.12.2021, 22:23
@Nonamewithnonam

Schau, ich liebe mein Wasser, weil ich ohne Wasser nicht leben kann. Genau das ist deine Formulieren grad gewesen. Das ist keine Liebe, sondern eine Abhängigkeit. Du tust dir nur selbst weh, wenn du dich nich neu orientierst und vorher mal Zeit für dich selbst nimmst. Hintergedanken sind wirklich nicht gut in einer Beziehung und zeigen auch das 1. er kein Vertrauen hat, was di ch allein schon dran zweifeln lassen sollte ob er dich wirklich so liebt, wie du glaubst und 2. bist du doch offensichtlich unglücklich! Also willst du das ganze Leben im glauben bleiben er würde dich lieben und die Hintergedanken würdste dann verdrängen? Du hast doch ein bessseres Leben verdient oder bist du dir das nicht wert?

Nonamewithnonam
Fragesteller
@Druckerjagt

Was Vertrauen angeht, vertraut er mir blind..die Hintergedanken sind eigentlich nur bei mir. Die ganze Zeit denke ich „Ob das wohl fremdgehen war?“ Aber wie komme ich aus der Abhängigkeit raus?? Es ist alles so kompliziert und bin so überfordert mit allem und irgenwie fühle ich mich alleine dafür schuldig :(

Druckerjagt  24.12.2021, 22:36
@Nonamewithnonam

ich nehm nur mal ein Zitat aus deinem Text: „Ahh erwarte nicht zu viel, irgendwann betrügt er dich wieder“ Meinst du das ist ein Gedanke der in einer funktionierenden Beziehung positiv ist? Schau, wenn du keine Lösung hast, dann ist der beste Test mit ihm zu einer Beziehungsberatung zu gehen. So siesht du auch ob er dich ernst nimmt. Wenn er nein sagt, dann wär der Weg der Trennung wohl besser.

Nonamewithnonam
Fragesteller
@Druckerjagt

Genau! Das dachte ich mir, bis ich mich jetzt mit ihm getroffen habe. Jetzt sind eigentlich alle negativen Gedanken verschwunden, außer das mit dem einen Treffen…ich möchte es ihm ungern sagen..ich glaube auch langsam, dass ich bzw wir professionelle Hilfe brauchen..ich Danke dir!! :)

Druckerjagt  24.12.2021, 22:41
@Nonamewithnonam

Ihm ungern sagen... Du hast Angst wegen seiner Meinung. Geht zum Berater, wenn dir unbedingt was dran liegt. Ansonsten lass es einfach bleiben. Gerne!

Von Experte JustASingle bestätigt

Du hast nichts getan! Ich verstehe aber nicht warum du dich wieder auf ihn eingelassen hast und ihm wieder vertraust.

CEOofStyle  25.12.2021, 14:03

Niemand hat gesagt, dass du verstehen musst was andere Menschen machen, du hast hoffentlich ein eigenes Leben wo du machen kannst was du verstehst.

Lucynchen  25.12.2021, 14:08
@CEOofStyle

Auf dieser Seite wird uA nach Meinungen gefragt und das war meine. Ob sie anderen gefällt oder nicht... ich finde deine Antwort ziemlich daneben und das sollte dich auch nicht jucken.

Wenn es dich so beschäftigt, dann sag es ihm doch. Ehrlichkeit ist eine gute Strategie. Du hast dir nichts vorzuwerfen weil a) nix passiert ist und b) du Single warst. Wenn er das nicht akzeptieren kann oder dir schlechtes Gewissen macht, dann weißt du, woran du bist (nämlich dass er definitiv nicht der richtige ist), zumal er dich ja offenbar schon öfters betrogen hat.

On-Off-Beziehungen können nicht funktionieren, das siehst Du ja. Und während der Off-Phasen bist Du Single, kannst tun und lassen was Du willst und mit wem Du es willst. Also, kein Grund für Schuldgefühle. Denke nur dran, wer einmal fremdgeht, der kann es wieder tun. Deshalb sollte man, wenn man etwas beendet, dies auch endgültig tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

CEOofStyle  25.12.2021, 14:01

Nein

CEOofStyle  25.12.2021, 14:05
@JustASingle

Dann tu das in deinem Leben, aber sage anderen Menschen nicht, was sie zu tun haben. Sie ist eh schon sehr unsicher und sie noch weiter zu verwirren, ist einfach nur herzlos.

JustASingle  25.12.2021, 14:07
@CEOofStyle

Ich verwirre nicht, sondern antworte absolut klar. Du dagegen solltest niemandem vorschreiben, was er zu schreiben hat oder nicht.

Er darf, du aber nicht? Er wird dich lieben. Du unterwirfst dich ihm immerhin.