Wie soll ich sein Verhalten Interpretieren? Was denken Männer?

6 Antworten

Er scheint gemerkt zu haben, dass du anscheinend nicht so ganz möchtest und bevor er dir weiter hinterherläuft und alles selbst initiiert, lässt er es lieber bleiben. Wenn du was von ihm willst, Überfälle ihn mal ein wenig. Also nimm du mal seine Hand oder such du Körperkontakt.

Danach reagierte er auch SEHR eifersüchtig auf andere Männer mit denen ich beruflich kontakt hatte.

Und dann willst du noch was von ihm? Was glaubst du was los wäre wenn ihr ein Paar wärt?

Ich denke er hat nach deiner Reise das Interesse verloren nach dem Motto “aus den Augen aus dem Sinn“. Für mich klingt das als hatte er nie ernsthaftes Interesse, er scheint nur sexuell etwas von dir zu wollen.

Du hast in keiner einzigen Silbe Deine Reaktion geschildert..... Wenn Du Dich so nichtssagend verhalten hast, wie Du schreibst, dann langweilst Du ihn evtl. und er hat sich während Deiner Abwesenheit nach etwas Neuem umgeschaut....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magisterstudium Pädagogik/Philosophie/Psychologie
Sabine3694
Fragesteller

Auf seine Flirtversuche bin ich eig immer eingegangen und habe auch nicht abgelehnt! Nur selbst habe ich nie die Initiative ergriffen weil... nun ja... wir arbeiten zusammen bzw. er ist mein Vorgesetzter

Torfkopp63  25.11.2019, 22:49
@Sabine3694

Die Frage ist halt was DU willst....

Wenn es funktioniert, ok.... Wenn es schiefgeht, wirds ungemütlich an Deinem Arbeitsplatz

Sabine3694
Fragesteller
@Torfkopp63

Ich verliebe mich eher selten. Hatte vor ihm nur eine Beziehung aber meine Gefühle sind jetzt schon viel stärker als in der Beziehung die ich damals hatte. Am liebsten würde ich jede Minute mit ihm verbringen!

Torfkopp63  25.11.2019, 22:54
@Sabine3694

Dann wirst Du nicht umhin können, ihm DAS auch zu vermitteln... Sonst entfernt er sich immer weiter.... Aber wie gesagt : so etwas kann auch nach hinten losgehen - mit allen negativen Folgen für Dich...

Sabine3694
Fragesteller
@Torfkopp63

Bis jetzt habe ich versucht meine verliebtheit bei ihm zu unterdrücken aber ich probiere jetzt einfach mal mein Glück! Ich will nicht länger warten und möchte schon garnicht dass er sicht von mir entfernt. Hoffe nur dass es nochnicht zu spät ist. Danke für deine Antwort

Torfkopp63  25.11.2019, 23:08
@Torfkopp63

Aber Vorsicht - verhält er sich komisch, distanziert.... Sofort Rückzug und Finger weg .... Sonst läufst Du Gefahr von Kollegen gemobbt und/oder von ihm ausgenutzt zu werden

Er ging vorsichtig mit Dir um, wenn er aber immer Versuche startet, aber keine Chance sieht, wird er das nicht ewig weiter versuchen. Vielleicht solltest Du mal Dein Verhalten interpretieren.

Sabine3694
Fragesteller

ich war unsicher und eher vorsichtig da er auch zugleich mein Vorgesetzter ist auf der Arbeit...

suedhoern  25.11.2019, 22:50
@Sabine3694

Ja. er ist gefrustet. Entweder Du willst was von ihm oder nicht. Das muss er nun schon endlich mal genau wissen. Er jedenfalls wollte was von Dir.

Hallo Sabine,

die Altersangabe am Schluss ist wohl die Auflösung. Gegen solch eine Differenz ist objektiv natürlich nichts einzuwenden. Aber ich glaube, dass er zu befangen an die Sache herangeht. Verschiedene Überlegungen dürften in seinem Kopf herumspuken. Welche genau - wer weiß.

Ich würde die Sache still zu den Akten legen.

suedhoern  25.11.2019, 22:41

Er ging überhaupt nicht befangen an die Sache heran. Ich denke eher, dass er auf ein befangenes Gegenüber stößt  + mittlerweile gefrustet ist.

Sabine3694
Fragesteller

Wir würden uns trotzdem jeden Tag auf der Arbeit sehen da er mein Vorgesetzter ist... deshalb wollte ich auch erstmal sein Verhalten interpretieren bevor ich die Initiative starte

suedhoern  25.11.2019, 22:55
@Sabine3694

Sein Verhalten ist absolut eindeutig, er ist vorsichtig + zärtlich, der ist verknallt + will mehr als Sex. Da gibt es nichts zu interpretieren. Hast Du zuviel Angst, gib' ihm einen Korb. Aber schaff' Klarheit. Ich finde das ziemlich unfair.

Sabine3694
Fragesteller
@suedhoern

Das habe ich auch vermutet aber hatte immer erst auf einen Kuss gewartet um sicher zu sein dass er wirklich mehr will als nur gute Freundschaft. Danke für deine Hilfe. Ab jetzt versuche ich mein Glück! Hatte nur immer Angst dass ich ihn evtl nerven oder einengen könnte wenn ich die Initiative ergreife.

WisperndesGras  26.11.2019, 13:53
@suedhoern

Na denn. Ich hoffe, dass Südhörn recht hat und nicht ich. Viel Glück mit ihm!