Gentleman-Verhalten interpretieren?

4 Antworten

Die Tür für den Nächsten aufzuhalten gehört sich einfach für zivilisierte Menschen. Das hat nichts mit Gentleman und schon gar nichts mit Verliebtsein zu tun.

Eher als Gentlemanlike sehe ichs, wenn ich den Mitstudentinnen in der Mensa den Vortritt lasse oder ihnen in die Jacke helfe. Das tue ich aber, weil ich mit ihnen befreundet bin und einfach Gentleman sein will.

Meinst du mit zufälligen Berührungen wirklich zufällige Berührungen? Die können keinen Hintergedanken haben, sonst wären sie ja nicht mehr zufällig.

Die Hand, die beim Nebenherlaufen den Po der Dame berührt, ist definitiv nicht zufällig, hat erst recht nichts mit Gentlemen zu tun und ich wage auch zu behaupten, dass sie weniger mit Verliebtheit, als vielmehr mit "guck mal was ich machen kann" in Verbindung steht.

Eine Dame die Tür aufzuhalten, kann man zwar als gentleman-like bezeichnen, aber dabei handelt es sich lediglich um gute Erziehung, auch "Kinderstube" genannt (was Jugendliche heutzutage nicht mehr zu kennen scheinen).

Zufällige Berührungen sind keine Kinderstube, sondern lediglich primitive Tatschversuche.

Derartiges erlauben sich Ghetto-Casanovas und Vorstadt-Prolls.

Zufällige Berührungen sind meist zufällig...

Und nein, das ganze hat rein gar nichts mit Liebe zu tun.

Das mach ich auch so ... und ich halte auch einem älteren Herrn die Tür auf, ohne das ich in ihn verliebt bin :D