Wie ist mit Frauen umzugehen dir immer ihren Willen durchsetzen wollen?

9 Antworten

Sie scheint nicht kompromissbereit zu sein und sich nicht für deine Wünsche zu interessieren. Du musst entscheiden, ob du so einen Kontakt haben möchtest und damit glücklich bist.

Ich wäre damit nicht glücklich und würde es darauf anlegen den Kontakt abzubrechen.

Allerdings zu deiner ersten Annahme, das ist ur so eine Halbwahrheit. Die allermeisten Menschen wünschen sich jemanden, der Sicherheit, und Freude ausstrahlt. Sicherheit gibt es einem oft, wenn man sich darauf verlassen kann, dass jemand anderes wichtige Entscheidungen für einen kompetent entscheiden, statt dass man sich selber über alles Gedanken machen muss und dann auch Verantwortung für Fehlentscheidungen tragen muss. Es liegt eine gewisse Freiheit in Unfreiheit, da man selber nicht entscheiden und sich Gedanken machen muss.

Und da ist es egal ob man Mann oder Frau ist, so geht es fast allen.

Aber wir haben auch individuelle Bedürfnisse und Wünsche. Und diese versuchen wir auch durchzusetzen, soweit es geht und soweit uns nicht gelehrt wurde, das man zu wertlos sei um Bedürfnisse zu haben.

Aber da jeder idividuell ist und niemand Gedanken lesen kann wird niemand genau in meinem Sinne entscheiden. Ergo bin ich selber dafür verantwortlich und will ich auch selber meine Bedürfnisse und Wünsche in angemessenen Rahmen durchsetzen.

Im Bett bin ich zwar aufgrund von Fetischen submissive, im Alltag wäre das aber nichts für mich und jeder der das versucht zu erzwingen wäre sofort bei mir untendurch.

Ich möchte eine gleichberechtigte Partnerschaft wo wir mit einander offen reden und Kompromisse schließen.

Waldmaennlein
Fragesteller

Sie schätzt meine Lebensfreude. Ich habe ihr auch schon bei etlichen Entscheidungen, Fragen und Sorgen geholfen. Beruflich, gesundheitlich, familiär, Freundeskreis,... Aber das vergisst sie oft und wünscht sich materielle Absicherung. Sie sagte letztlich auch ich habe noch nie was für sie getan...

miamalina12  09.12.2019, 19:12
@Waldmaennlein

Hmm, achso. Dann will sie ja nicht immer ihren Willen durchsetzen, und sei er auch noch so nichtig, sondern will ihre wichtigen Bedürfnisse durchsetzen, die für sie ein muss sind, oder?

Wenn das für dich nicht geht, dann seid ihr einfach nicht kompatibel.

Übrigens, ich sehe keinen Widerspruch im Reisen und gleichzeitig eine Karriere anzustreben. Kann man abwechselt oder während man Urlaub hat machen.

Ohne Geld ist das mit dem Reisen ja auch schwer, nicht?

Und hab ich das richtig verstanden, dass du nicht arbeitest und sie schon?

Da kann ich voll verstehen, dass sie von dir erwartet auch eine Arbeit zu suchen, sofern es nicht einen Grund gibt wieso du nicht arbeiten kannst (z.B. Krankheit, Unfall).

Für mich wäre das auch eine harte Grenze. Ich will niemanden, der sich so gehen lässt, dass er absichtlich und willentlich nicht arbeitet (wie gesagt, Krankheiten sind was vollkommen anderes, wenn du willst aber nicht kannst).

Waldmaennlein
Fragesteller
@miamalina12

Ich bin kreativ tätig und freiberuflich. Ich verdiene also Geld, aber sie möchte einen soliden Job. Sie will zum Beispiel dass ich eine Ausbildung zum Koch mache und mit mir ein Restaurant eröffnen. Ich bin jedoch ein Künstler und das Business Gastronomie wäre ein riesiges Projekt was mit einer längeren Reise ja nicht vereinbar ist.

Also erst mal ist es nicht so, dass alle Frauen sich einen starken Mann wünschen, viele aber eben nicht alle. Ich denke das Mädchen weiß nicht wo die Grenzen sind und bekommt ziemlich häufig was sie möchte? An deiner stelle würde ich ernsthaft darüber nachdenken nicht mal zu testen ob sie ihre Drohung wahr macht, ich bezweifle die zwar. Doch falls sie den Kontakt wirklich abbrechen sollte, weißt du, dass du ihr wohl nicht sehr viel bedeutet hast, so gemein es auch klingen mag.

Und wie soll ich mich verhalten?

wenn es dir auf den Keks geht, dann brich den Kontakt ab

sie ist dominant und will die Kontrolle nicht abgeben

entweder sie weiß es wirklich besser als du, oder die Abgabe der Kontrolle macht ihr aus psychischen Gründen (vielleicht ein Trauma) einfach Angst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
Waldmaennlein
Fragesteller

Sie will dass ich einen festen soliden Job habe, damit wir abgesichert sind. Sie sagt, es ist unfair wenn nur sie arbeiten geht. Gleichzeitig möchte sie aber eine lange Europareise machen um Länder und Kulturen kennen zu lernen. Beides geht aber nicht. Das versteht sie nicht.

adelaide196970  10.12.2019, 13:37
@Waldmaennlein

ja das sind wohl Wünsche und Träume. Sag ihr, daß es so nicht gehen wird. Aber ein Dauerjob, der wäre gut für dich.

hubmonia  15.12.2019, 22:28
@adelaide196970
Sie sagt, es ist unfair wenn nur sie arbeiten geht.

Es geht nur sie arbeiten???

hubmonia  15.12.2019, 22:33
@hubmonia

Nein, das ging natürlich an den Fragesteller, nicht an dich.

Ich dachte Frauen wünschen sich starke Männer die die Führung übernehmen, Entscheidungen treffen und der Frau den Weg aufzeigen

Deine Einstellung ist stark überholt!

Wie stellst du dir das vor, wir Frauen haben heutzutage einen Vollzeitjob (mit entsprechendem Einkommen), erziehen die Kinder, schmeißen den Haushalt.... Dann willst du die Entscheidungen treffen und der Frau den Weg aufzeigen???

Dann ist du 100 Jahre zu spät geboren.

Einem Mann begegne ich auf Augenhöhe.

Deine Dame scheint nicht sehr kompromissbereit. Man kann aber auch nicht ausschliessen, dass du aufgrund deiner Einstellung ihr Verhalten hier übertrieben darstellst.

Ansonsten zwingt dich ja niemand bei ihr zu bleiben.

Generell würde ich bei emotionaler Erpressung den Kontakt beenden.

Auch wenn es schwerfällt.