PSP UMD in eine ISO konvertieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Custom-Firmware ist das möglich ja. Die PSP nimmt die UMD-Daten und baut daraus eine ISO-Datei zusammen, die dann per USB auf den PC geladen werden kann etc.

Ohne eine PSP wird das allerdings sehr schwer, da kein durch SONY zertifiziertes Laufwerk benutzt wird.

Ansonsten:

Kaufe dir für ein paar EURO eine alte gebrauchte PSP und mach‘ eine CFW drauf, dann ist das kein Problem, ich habe das früher genauso gemacht, damit die UMDs nicht verschleißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Powergameslp
Fragesteller

OK danke..aber kannst du mir bitte vielleicht auch erklären wie das ohne PSP geht? Weil du hast ja geschrieben ,dass es schwer ist,aber meintest ja nicht dass man das nicht kann

Alenobyl  23.10.2022, 12:16
@Powergameslp

Man braucht ein USB-fähiges UMD-Laufwerk, das ein SONY-Zertifikat hat.

Edit:

Ein normaler CD-Reader, vergiss‘ es..