Ist überhaupt ein Rayman Teil für die PSP erschienen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Google sind Rayman und Rayman 2 auf der Psp erschienen, kann das aber nicht selber bestätigen, da ich selber keine PSP habe.

Ratsucher92  07.08.2021, 03:34

Das sind aber die PS1 Teile

Ich bin ein leidenschaftlicher PSP-Zocker. Schon seit 15 Jahren begleitet mich das Teil auf Reisen.

Die PSP ist in der Lage, Playstation 1-Spiele abzuspielen; so auch Rayman 1 von 1995 und Rayman 2 von 1999. Eine super Konsole.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hallo123726
Fragesteller

Ich bin gerade erst 15 Jahre alt. Mein großer Bruder aber ist 24 und er hat damals immer PSP gespielt. Ich habe dieses Interesse zur PSP und dieses Talent auf der PSP wohl von ihm "geerbt". Ich spiele auch noch regelmäßig PSP und bin ein großer Fan von der Konsole. Ich habe aber nie einen Shop gefunden, der ein Rayman Spiel verkauft. Ich habe das (um ehrlich zu sein) überhaupt noch nie gesehen. Hättest du vielleicht einen Link zu einem Shop? Danke für deine Antwort 🙂 .

Ratsucher92  07.08.2021, 16:44
@Hallo123726

Du kannst dir die originalen Playstation 1 Spiele kaufen, in das PC Laufwerk tun und ein Abbild von diesen erstellen (Iso-Datei) und diese dann mit einem Computerprogramm konvertieren, sodass diese Datei dann auf der PSP abgespielt werden kann. So kannst du PS1 Spiele auf der PSP Spielen.

Hier eine komplette Anleitung dazu: https://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/28020-Tutorial-PSX2PSP/

Das ist komplett legal.

Alternativ kannst du auch schauen, ob du diese Spiele im Playstation Store findest, denn auch Sony hat ganz offiziell PS1 Spiele, die auf der PSP laufen zum Download angeboten, natürlich gegen Bezahlung. Aber soweit ich weiß ist der Support für die PSP eingestellt und der PSN Store abgeschaltet.

Natürlich kursieren im Netz bereits fertig konvertierte Titel, die du einfach nur noch runterladen brauchst und auf die PSP kopierst. Völlig umsonst. Ist aber nicht legal. Nur damit du bescheid weißt.

Hast du Fragen zum Thema PSP, dann Frage mich. Es wird hier keinen geben, der sich besser damit auskennt als ich. Schade, dass du den Stern bereits vergeben hast. Aber ich helfe trotzdem gerne. 😉

Hallo123726
Fragesteller
@Ratsucher92

Also ich habe das Problem so gelöst, ich habe eine cfw auf meine psp installiert und dann einen ps1/ps2 Emulator installiert habe. Dann habe ich mir die ISO Dateien aus dem Internet heruntergeladen und diese mit einer Software als ps1 ISO konvertiert. Jetzt habe ich rayman 2 the great escape und Spyro year of the Dragon als ps1 Spiel auf meiner psp. Das mit den Discs von ps1 spielen werde ich auch ausprobieren, hab noch ps1 und ps2 spiele zu Hause. Vielen Dank.

Ratsucher92  09.08.2021, 13:49
@Hallo123726

Die PSP ist nicht in der Lage PS2 Spiele abzuspielen.

Ansonsten ist das, was du gemacht hast, das was ich dir ja auch geraten habe, nur eben ohne die Discs zu kaufen, sondern sie als ISO-Datei runtergeladen. Da wollte jemand kein Geld ausgeben - du Schlingel ^^. Viel Spaß mit deinen Spielen.