Frage von Dodoxd5000David, 41

PSP mit WLAN verbinden klappt nicht. WLAN nicht ünterstützt?

Hallo Leute, Ich möchte meine PSP mit dem WLAN verbinden weil ich wenige Spiele habe und möchte welche vom PlayStation Store runterladen. Ich habe Patapon 1 und 2 und möchte mir den unbedingt den dritten Teil holen der ist für PlayStation Plus Abonnenten diesen Monat kostenlos. Aber das Problem ist, ich kann die PSP nicht mit dem WLAN verbinden weil die mein WLAN nicht ünterstützt wird. Meine Frage ist, ob ihr wisst wie ich meinen Router so einstellen kann das die PSP mein WLAN ünterstützt. Ich habe einen Telekom Router. Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

LG Dodoxd50000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AquaFoxxx, 31

Wie neu ist denn dein Router? Ist es möglich, dass dein Router nur im 5 Ghz-Bereich sendet? Diesen Bereich unterstützen nur relativ "moderne" Geräte.

Außerdem habe ich gerade nachgesehen (Ich war verwundert, seit wann es denn PSP Spiele im Plus-Abo gibt). Das Spiel ist für die PS-Vita und nicht für die PSP. Für die PSP wurde bereits 2014 die Online-Funktion abgeschaltet :(.

http://www.chip.de/news/Sony-PSN-Zugang-fuer-PSP-Konsole-deaktiviert\_72660914.h...

LG


Kommentar von Dodoxd5000David ,

Schade hätte mich gefreut aber danke

Antwort
von DarkNightmare, 20

Hi,

kann die PSP nicht mit dem WLAN verbinden weil die mein WLAN nicht ünterstützt wird.

Soweit ich mich erinnern kann, liegt diese Problem an deiner WLAN Verschlüsselung. Die aktuelle Verschlüsselung scheint die PSP nicht zu unterstützen. 

Meine damals gab es immer Probleme mit WPA2 Verschlüsselungen. Wenn man den Router auf WPA oder noch schlimmer auf WEP gestellt hatte, klappte die WLAN Verbindung.

Bevor du die Verschlüsselung umstellst bedenke bitte, dass die Verschlüsselung immer schlechter und angreifbarer wird.

Gruß

Kommentar von Dodoxd5000David ,

Ok dann lass ich das lieber danke

Antwort
von ChrisStory, 18

Wende dich an den Telekom Support. Die können dir erklären was du einstellen musst oder schicken dir ggf. einen anderen Router. Meinst du die Vita?



Kommentar von Dodoxd5000David ,

Nein die PSP und danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community