Welche Handheldkonsole für ein Auslandsjahr?

4 Antworten

Ich würde dir da steam Deck empfehlen, diese hat sehr viele Spiele. Das Playstation Portal hat sehr viele Probleme, es geht kaum wenn man nicht im gleichen Netzwerk befindet, das Gerät ist auch kein richtiger Handheld, es hat kein offline Modus, es hat keine eigenen Spiele, du kannst auch nur mit dem Gerät spielen wenn deine Playstation 5 im Ruhemodus ist und deine Spiele müssen auf der Playstation 5 installiert sein, diese wird bei Benutzung hoch gefahren und bleibt nicht im Ruhemodus, hier muss man auch noch einstellen das sie nach einer Gewissen Zeit, sich wieder in Ruhemodus versetzt dann. Es ist einfach ein verlängerter arm für Remote play, es wird einfach anstatt der Fernseher Bildschirm über den Playstation Portal gestreamt, mehr ist es aber auch nicht. Es ist kein richtiges Handheld. Hier bist du mit Steam Deck besser beraten, ausser du findest die Exklusive Spiele von der switch gut, aber für 600€ bis 700€ würde ich Steam Deck nehmen.

https://www.derstandard.de/story/3000000195108/playstation-portal-im-test-doch-kein-echter-held-fuer-die-hand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Kommt bisschen drauf an:

Steamdeck hat zwei Touchpads, das ROG Ally ist aktuell am Leistungsstärken, das Lenovo handheld kann meines Wissens nach Tabletop. Ich würde mich für das Ally entscheiden

Die Switch Lite - sie ist leicht und handlich, der Bildschirm ist groß genug, die Steuerung ist bequem. Außerdem laufen alle Spiele problemlos, egal ob du sie physisch oder digital draulädst (ich bevorzuge ja physische Spiele). Alle Spiele lassen sich problemlos offline spielen.

Es gibt eine Menge interessanter Spiele dafür, mitunder exklusive Nintendo Titel. Bei deinem Budget kannst du dir gleich ein paar gute Spiele holen :)

Switch oder Steam Deck. Je nach dem ob du mehr bock auf Nintento oder Steam Spiele hast