Psn?Was passiert wenn Sony mitbekommt das man minderjährig ist?Und es kein unter konto gibt?

7 Antworten

Das bekommen die nicht mit. Wie auch.

Marvfrsh
Fragesteller

Habe bei der Email aussversehen 2002 geschrieben:,D

verreisterNutzer  12.06.2020, 12:08
@Marvfrsh

ist die email deiner eltern und die haben dich so doll lieb, dass sie dein Geburtsdatum drin haven

Hallo Marvfrsh

Dann darf Sony dir sowohl den Zugang zu Onlinefunktionen als auch den weiteren Zugang zu Shop sperren allerdings muss Sony dir nach deutschem Recht deine bereits gekauften Inhalte weiter zugänglich lassen oder sie dir erstatten.

Dazu gibt es bereits einen Präzedenzfall des Oberlandesgerichtes Köln gegen Amazon welcher ebenso alle anderen Plattformen betrifft:

http://www.focus.de/finanzen/news/filme-hoerbuecher-musik-und-ebooks-urteil-gegen-amazon-gekauft-ist-gekauft-auch-bei-sperrung-des-kundenkontos_id_5433126.html

Tun sie das nicht kannst du klagen.

PS: Eine falsche Altersangabe ist übrigens nicht illegal nur ein Bruch der AGBs.

LG

Darkmalvet

blackforestlady  22.08.2017, 15:36

Tun sie das nicht kannst du klagen.

Dann aber nur die Eltern, Fragesteller ist doch minderjährig.

Darkmalvet, UserMod Light   22.08.2017, 15:40
@blackforestlady

Auch Minderjährige können selbst klagen in der Regel scheitert das nur an den eigenen finanziellen Mitteln wenn ein Minderjähriger aber bereits eigenes Einkommen hat dürfte das gehen entweder mit Zustimmung der Eltern oder mit der des Vormundschaftsgerichtes.

Sorge einfach dafür, dass deine Eltern im Zweifel damit einverstanden sind, was du online bzw. mit der Spielkonsole machst. Dann wirst du auch keine Probleme bekommen.

In der Regel wird dann die Kriminalpolizei informiert, welche über deine IP Adresse deine Anschrift heraussucht. D.h. du wirst demnächst die Polizei vor der Tür stehen haben und kannst mit einer Anzeige wegen Betrug und Erschleichen von Leistungen rechnen.

Darkmalvet, UserMod Light   22.08.2017, 15:38

Das ist falsch, Erschleichen von Leistungen bezieht sich nur darauf die Bezahlung bei kostenpflichtigen Leistungen zu umgehen und für Betrug fehlen sowohl Vermögensschaden als auch Zueignungabsicht.

Darkmalvet, UserMod Light   22.08.2017, 15:43
@DerMasterWayner

Es gibt durchaus User die Ironie nicht verstehen und die Beiträge dann ernst nehmen deswegen habe ich das mal richtig gestellt.

Gerade bei Beiträgen von Minderjährigen deren Alter nirgendwo steht ist das mitunter irreführend...die Fähigkeit Ironie zu verstehen entwickelt sich bei den meisten erst im frühen Jugendalter.