ps4 initialisierung wird auch der psn konto gelöscht?

1 Antwort

Die Initialisierung der PS4 hat nichts mit deinem PSN Konto zu tun. Bei der Initialisierung werden lediglich alle Einstellungen der PS4 auf Standardwerte zurückgesetzt und alle vom User abgespeicherten Daten gelöscht. Davon ist dein PSN Konto per se nicht betroffen. Du kannst dich nach der Initialisierung sofort wieder mit deinen PSN Daten (E-Mailadresse sowie PW) am PSN anmelden.

Guteleon  25.08.2020, 17:08

Kann ich dann noch auf spiele sowie deren Inhalte zugreifen?

DogThor  25.08.2020, 19:11
@Guteleon

Naja wenn die PS4 nach der Initialisierung wieder auf Fabrikeinstellungen gestellt und alles gelöscht wurde dann sind auch natürlich die installierten Spiele sowie alle auf der PS4 befindlichen Dateien weg. Da hilft es nur entweder dich nochmal mit PSN zu verknüpfen und die gewünschten Spiele runterzuladen oder falls du die als Hardcopy hast in die PS4 einzulegen.

Ffdkdkxkdox  17.01.2022, 21:11

Ich bin gerade dabei meine ps4 zu initialisieren und habe Angst dass ich nach dem wieder anmelden nicht mehr meine Spiele runterladen kann.kann ich die dann wieder runterladen bzw habe ich die lizenzen für dieses spiel dann noch ?