PS5 Ping/Latenz Probleme sobald ich am PC was mache?

1 Antwort

Hallo maxkliver,

was darf ich mir denn hier unter diesem "LAN-Verteiler" vorstellen?
Handelt es sich dabei um einen Powerline-/DLAN-Adapter? In diesem Fall, kann es durchaus daran liegen, dass es zu Problemen kommt.

Welche Werte werden denn direkt am Router angezeigt? Kommt es möglicherweise dort bereits zu Problemen, die am gesamten Anschluss bemerkbar sind?

Wenn es sich um einen unserer Anschlüsse handelt, kann ich mir dazu gerne mal die Leitung selber näher anschauen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
maxkliver
Fragesteller

hey,
danke für die schnelle antwort es handelt sich um den "LAN-Verteiler" https://www.amazon.de/gp/product/B00A128S24/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
wenn ich ein speedtest mache bin ich bei ca. 90Mbit/s also mit der internetverbindung ist alles in ordnung...
bin leider nicht bei der Telekom...

Telekomhilft  19.10.2022, 20:59
@maxkliver

Dann wirst du zu Testzwecken vermutlich nicht darum herumkommen, diese Switch einmal außen vor zu lassen. Verbinde deinen PC und die Playstation einmal jeweils direkt per LAN-Kabel mit dem Router und teste dann, wie sich die Verbindung dann verhält. Läuft es in dieser Konfiguration einwandfrei, wird leider der Switch für die höhere Ping verantwortlich sein.

Näheres kann ich da leider nicht zu sagen. Bei Switches lohnt es sich aber erfahrungsgemäß, lieber etwas mehr Geld zu investieren, für einen größeren Switch, den man dann auch mit entsprechender Software konfigurieren kann.

Viele Grüße
Jonas Bl.