Ps5 oder PC?

6 Antworten

Also... Mittlerweile würde ich mehr zum PC tendieren.

Hab selbst auch eine PS4, wollte zu release unbedingt die PS5. Da sie aber ständig ausverkauft war oder stark überteuert, hab ich mich für einen PC entschieden. Damals waren Preise noch in Ordnung.

Für mich war es die beste Entscheidung. Performance ist einfach top, dazu hat ein PC logischerweise viel mehr Möglichkeiten und kann technisch immer up to date sein.

Du musst dir jedoch überlegen, spielst du gerne mit Freunden? Wenn ja, was besitzen die? Nicht alle Spiele sind Crossplay. Also kann es da schon mal zu Problemen kommen.

Aber sonst ist ein PC eigentlich die sinnvollere Alternative, da man diesen wie gesagt für weit mehr als nur zum zocken nutzen kann.

Nxyz0
Fragesteller

Alles klar, Einige meiner Freunde zocken auf der Playstation und die anderen aufm Pc und so könnte ich doch manchmal mit den anderen immernoch mit der ps4 spielen aber auch auf dem Pc

Delld630  03.02.2022, 18:05
@Nxyz0

So mach ich das auch. Wenn Crossplay verfügbar Spiel ich natürlich auf PC, ansonsten mit Freunden zusammen auch mal wieder auf der PS4. Aber PS5 hat sich für mich erledigt, die werde ich mir wohl nicht mehr kaufen. Lohnt sich eigentlich für mich nicht mehr.

Es kommt darauf an 😅 um ein PC zu holen, dass mindestens den technischen Standard einer PS5 hat, muss man auch fast mehr als das doppelte zahlen. Also von der Technik ist es eine Geld Frage

Hinzu kommen aber hier auch viele exklusiv spiele. Quantitativ auf der PC Seite, hingegen hat die Playstation einige Meisterwerke als exklusiv Titel.

Und am Ende natürlich die Frage, mit wem willst du Multiplayer zocken, wenn es kein crossplay gibt. Also was Besitzen deine Freunde, ps4 und PS5 ist fast immer crossplay miteinander.

Dann natürlich die Frage willst du gemütlich an Fernseher zocken, oder lieber am Monitor (da geht zwar beides, aber gibt ja ein bisschen Input zur Entscheidung). Oh, und bei der PS5 hast du einen 4k BluRay Player 🚴‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Geborener Gamer

3 Hauptfragen, die du dir stellen musst:

Wo spielen deine Freunde?

Controller oder Maus/Tastatur?

Geld zur Verfügung (PC locker doppelt so teuer)?

Nxyz0
Fragesteller
  1. Spielen auf beidem
  2. Maus und Tastatur
  3. Geld hab ich dafür(:
Benedikt789  04.02.2022, 00:19
@Nxyz0

Na dann erübrigt sich die Frage doch eh. Maus und Tastatur gehört auf den PC!

Wenn du schon eine ps4 hast, hol dir doch einen Pc.. Dann hast du ja mehr von als von zwei Playstations. Außerdem ist eine 5 garnicht soo nötig. Die ps4 reicht auch aus 🤷‍♀️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung