PS5 Kurzschluss?

4 Antworten

Versuch mal den Powerknopf ca 15.Sekunden gedrückt zu halten. Dann läuft die normal im Notbetrieb an.

PS5 ist wohl defekt. Steck mal was anderes in die Steckdose und schau ob sie geht/die PS5 in einem anderen Raum.

Musst zur Garantie einschicken, bzw. ganz ehrlich, würd einfach vom 14 tägiger Rückgaberecht gebrauch machen.

ilker03
Fragesteller

Das Problem ist dass ich sie an 30.09.2023 bekommen habe und da gilt die 14 Tage Frist glaub ich nicht mehr

heilaw  15.10.2023, 09:59
@ilker03

Viele Firmen geben freiwillig eine längere Rückgabefrist.

wo sollte den ein Kurzschluss eingetreten sein.

ilker03
Fragesteller

Ich bin mir eben nicht sicher. irgendetwas ist passiert, hab sie sogar dann nach dem einschalten vom strom wo anders hin angeschlossen sie geht nicht an

guenterhalt  15.10.2023, 08:23
@ilker03

Mit Kurzschluss hat das bestimmt nichts zu tun. Wenn das im Bereich der Netzspannung ein Kurzschluss ist, dann fliegt eine Haussicherung raus. Im Gerät könnte Rauch entstehen. Ist das so?

Unterbrechungen, also das Gegenteil von Kurzschluss ist da wahrscheinlicher.

Bringe das Gerät zurück, wenn da noch Garantie drauf ist.

ilker03
Fragesteller
@guenterhalt

jedes mal als ich sie angesteckt habe nachdem das passiert ist, ist die sicherung raus gefolgen. Das Problem ist, es ist dir die Tage Garantie bei Mediamarkt, die habe ich seit 3 Tagen überschritten, soll ich mich trotzdem bei denen melden?

guenterhalt  15.10.2023, 14:40
@ilker03

Prüfe vorher mal, ob es nicht nur an der Netzschnur liegt.
Ist die auch an der PS5 steckbar?
Es ist nicht selten, dass eine Schnur innen bricht und dann wirklich einen Kurzschluss herstellt.
An der PS5 herausziehen und den Stecker in die Steckdose. Was passiert da?

ilker03
Fragesteller
@guenterhalt

nichts eigentlich als ich sie anschließen wollte, kamen so Stromgeräusche wie bei einer Überladung paar mal aber das hat aufgehört

Hat die Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst?

ilker03
Fragesteller

Ja tatsächlich schon, wieso