Ps5 hdr wird nicht unterstützt obwohl ich einen hdr kompatiblen beamer habe?

2 Antworten

Kabel sind HDMI 2.0 mit 18Gbit/s? Denn außer an den Kabeln könnte ich mir keine Kompatibilitätsprobleme vorstellen. Der Acer und der AVR haben beide HDMI 2.0 und können somit 4K HDR.

Einziger Wehrmutstropfen: Sollte es wirklich nicht zum laufen gebracht werden, wirst du wohl nicht wirklich etwas vermissen. Denn der Beamer hat eh nur 2200Ansilumen, keinen wirklich bombigen Kontrast und kann maximal Rec. 709 statt DCI P3 oder Rec. 2020, kann HDR Farben und Kontraste also eh nicht darstellen.

Ist denn das, was Du darauf ansehen möchtest, überhaupt in HDR?

BraucheHilfeIch
Fragesteller

Er sagt es mir schon in den systemeinstellungen

JackBl  30.08.2021, 10:51
@BraucheHilfeIch

Hast Du schon mal andere Einstellungen zumindest ausprobiert, ob es bei denen geht?

BraucheHilfeIch
Fragesteller
@JackBl

Da gibt es nicht viel zu probieren. In den Einstellungen kann man hdr ein oder ausmachen. Sobalt ich es anmache schreibt er mir hin: dein tv unterstützt hdr nicht.

Ka warum.

Hast du eine idee. Kann es sein weil ich das hdmi kabel auf dem hdmi 2 port am beam habe das nur der hdmi 1 port hdr unterstützt. Oder ost das Blödsinn?