PS5 VERKABELUNG? WIE?

5 Antworten

Die zweite Option in der Fragestellung ist nicht schlechter. Wenn Der AV-Receiver keinen HDMI-Eingang hat, Extraktor (DAC) benutzen. Kein Adapter, sondern Konverter, also mit Stromzufuhr.

Per HDMI in folgender Reihenfolge:

PS5 -> AV Receiver -> TV

ButterkeksLp1  21.10.2020, 17:58

oder du benutzt ARC, dann hättest du auch das bessere Signal falls dein Fernseher das überhaupt Nutzen kann

ButterkeksLp1  21.10.2020, 18:00
@JBK211

das wenn dein Fernseher das unterstützt war eher darauf bezogen ob der TV 4k kann

Maxifriedel
Fragesteller

Verliere ich da nicht Daten durch meinen echt älteren AV Receiver? :)

ButterkeksLp1  22.10.2020, 10:53
@ThadMiller

Für was das steht weiß ich nicht aber wenn man ARC nutzt dann gibt es keine Verluste da die PS5 ja direkt am Fernseher dran ist und kein AV Receiver da zwischen ist

ThadMiller  22.10.2020, 11:01
@ButterkeksLp1

Ich steh auf dem Schlauch, aber

da die PS5 ja direkt am Fernseher dran ist und kein AV Receiver da zwischen ist

passt doch nicht zu deinem Vorschlag oben, oder?

PS5 -> AV Receiver -> TV
ButterkeksLp1  22.10.2020, 11:12
@ThadMiller

Ja, das mit Arc währe ein anderer Vorschlag, meine Idee ist es die PS5 direkt an den Fernseher an zu schließen und dann mit einem HDMI Kabel über ARC zum AV Receiver zu gehen

ThadMiller  22.10.2020, 11:21
@ButterkeksLp1

Werde mal testen ob der ARC-Anschluss Ton von einem anderen HDMI-Imput ausgibt. Das wäre auch für mich sehr nützlich.

ButterkeksLp1  22.10.2020, 11:24
@ThadMiller

Du musst das aber sowohl am Fernseher als auch am AV Receiver einstellen damit das Funktioniert

Bild
PS5-HDMI-TV

Ton
PS5-optisch-Receiver

oder TV-optisch-Receiver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Würde HDMI zum TV und vom TV Via toslink an den Receiver...

Da hast du kein Signal Verlust..