Ps4 Videos mit Mikrofon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dein Videobearbeitungsprogramm Eine Spur Video und die andere als Tonspur reinziehen unter die andere Spur!

Hey, wenn du ein Headset für die PS4 hast kannst du damit aufnehmen. Du musst es nur in den Share Optionen einstellen. Hier habe ich was dazu gefunden:

Du kannst unter anderem einstellen, ob ein Benachrichtigungssymbol für Szenen angezeigt werden soll, die nicht aufgezeichnet werden können, oder ob du während der Aufzeichnung eines Videoclips die Audiowiedergabe des Mikrofons einbeziehen möchtest. Drück die SHARE-Taste, dann die OPTIONS-Taste während das Menü für die Teilen-Funktion angezeigt wird, und wähl dann [Share-Einstellungen] > [Videoclip-Einstellungen]. Benutz für die Spracheingabe ein Headset oder das Mikrofon einer PlayStation®Camera.

Quelle: Playstation.com

Du musst bei Audacity (wenn du es nicht hasst hol es dir), entweder während du grade spielst (was ein Let's Play oder Live Commentary wär) oder nachdem du gespielt hasst (Commentary) deine Stimme mit Mikrofon an deinem Pc auf Audacity aufnehmen und beide Spuren in das Video tun bevor du es renderst (was klar sein sollte)!

Vfl98
Fragesteller

Danke schonmal :-) Aber wie bekomme ich dann das Tonmaterial in das Video ?