Wieso erkennt meine PS4 kein Speichergerät mehr?

2 Antworten

Der Fehler sagt, dass deine PS4 mit dem Speichergerät nichts anfangen kann, entweder weil es auf ein falsches Format formatiert wurde oder weil der Datenträger defekt ist, kann auch sein, dass die Verbindung einen Wackler hat.

Teste also .... anderen Datenträger, anderen USB Port an der PS4, anderes Verbindungskabel, prüfe mal das Dateiformat (ich glaube FAT braucht die PS4).

Die Antwort war bei mir nur der halbe Weg. Für alle, die weiterhin Probleme haben hier mein Lösungsweg:

  1. hinteren USB Port nutzen, die beiden vorderen haben nichts erkannt. (Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass das öfter vorkommt.
  2. Dateisystem FAT32 oder exFAT nutzen. (Habe letzteres genutzt, da Videos mit mehr als 4 GB kopiert werden sollten)
  3. Kein USB Verlängerungskabel nutzen.
  4. Dateisystem auf dem Stick erstellen:

PS4
|- DATA
|- SHARE