PS4 PRO: Wie aktiviere ich 4K Modus im Spiel WOT?

2 Antworten

die PS4 pro kann maximal UHD darstellen mit 30 FPS (3840 x 2160).

4k wäre (4096 × 2160)

Ich selber spiele WoT nicht, aber am TV selber musst du normalerweise nichts einstellen,

überprüfe mal folgendes,

  • WoT ist auf der neusten Version ?
  • in den PS4 Einstellungen, Ton und Bild, Videoausgangseinstellungen, hier sollte entweder:

Automatisch - hier versucht die PS4 immer die höchste Auflösung auszugeben, was auf den angeschlossenen Display möglich ist.

2160P - YUV420 wenn die PS4 über keinen HDMI 2.0 Anschluss am TV angeschlossen ist.

2160p- RGB wenn die PS4 über einen HDMI 2.0 Anschluss am TV angeschlossen ist.

JMJreboot  27.06.2019, 14:44

Gut erklärt aber ein paar Details fehlen oder sind nicht ganz korrekt.

Zum einen ist 4k und UHD zwar tatsächlich unterschiedlich doch spielt das bei Betrachtung der Frage keine Rolle. Nahezu alle Fernseher haben eine Auflösung von 3840·2160 und wären demnach UHD Geräte. Verkauft werden sie aber als 4k.

Zum anderen war der Sinn von 4k, wie der Name schon sagt eine Vervierfachung der Auflösung mit über 8 Millionen Bildpunkten. 4k und UHD beherrschen dies beide. Somit ist die Underscheidung eigentlich Erbsenzählerei.

Etwa was auch ich hier übrigens tue. Sorry dafür schon mal.

Und zu guter letzte beherrscht die Pro kein natives 4k/UHD bei Echtzeitberechnung sprich Spielen. Das wird nur auf 2160p hochskaliert. Filme oder vorberechnete Szenen hingegen laufen in voller 4k/UHD Auflösung.

19TheBrain84  27.06.2019, 16:43
@JMJreboot

Ich wollte lediglich den Fragesteller darauf aufmerksam machen, auch habe ich lnirgends geschrieben, das die Ausgabe nativ erfolgt, falls dies auf mich bezogen war.

Ich weiß zwar nicht wie es bei der Playstation ist da ich selbst WoT auf einer Xbox One X spiele, vermutlich macht dies aber keinen großen Unterschied.

Die Bildauflösung stellst du über die Konsole ein. Im Spiel selber gibt es bis auf die HDR Helligkeit keinerlei Bildeinstellung.

Woran siehst du denn die Auflösung im Spiel?

Und nebenbei skaliert die Playstation Pro das Bild nur auf UHD also 2160p bei Spielen mangels Rechenleistung hoch. Echtes 4k kann sie nur bei Filmen darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelange Erfahrung