HDR-Modus normale PS4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.youtube.com/watch?v=lbjje9oojnI

Hier ist eine Erklärung :) Du benötigst für HDR, kein 4k, sondern nur einen Fernseher/Bildschirm der HDR fähig ist.

Bessere Farben und Kontraste, wobei ich persönlich da keinen riesigen Unterschied gesehen habe. Hängt aber sicher auch vom Spiel ab.

Funktioniert nur mit einem HDR-fähigen Ausgabegerät. Wobei es da auch riesige Unterschiede gibt, TVs bis zur Mittelklasse (Monitore sowieso nicht) verfügen nicht über die Ausstattung, daraus wirklich einen großen Vorteil zu ziehen, auch wenn HDR draufsteht.

remixedalex
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Also doch nur eine kleine optische Spielerei...

Ich lasse es einfach auf an, dann wird das schon passen 😄