PS4 Pro verliert nach gewisser Zeit die Internetverbindung?

1 Antwort

Das war auch bei mir das Problem. Setz eine feste Frequenz, wobei 5 Ghz besser und stabiler laufen sollten als 2,4. Deine PS4 ist kein Zauberer und auch kein Gerät zum Hacken, die stellt überhaupt nichts an den anderen Geräten oder an deinem Router um. Sie empfängt dann lediglich nur noch auf 5Ghz - manche PS-Systeme haben nämlich das Problem, dass sie automatisch hin- und herswitchen, wenn die andere Frequenz gerade ,,besser läuft".

NekuNiwa
Fragesteller

Okay, kannst du mir aber bitte genau sagen wie du das Problem gellöst hast?

Wenn es um Einstellungen für das Internet geht bin ich leider ein kompletter Noob aus angst irgendetwas falsch zu machen.

donjohngiraldi  08.01.2020, 22:17

Einstellungen - Internetverbindung einrichten, WLAN noch mal neu suchen. Wenn dir die Netzwerke dann angezeigt werden, solltest du auf Dreieck drücken können. Da sollte dann ,,nur 2,4Ghz" und ,,nur 5Ghz" stehen. Wähl dann nur 5 Ghz aus. Dein Wlan auswählen und ganz normal anmelden, wie sonst auch (vielleicht nochmal Netzwerkschlüssel eingeben)