Richtige Bildeinstellung für xe9005?

1 Antwort

Es liegt wahrscheinlich an deiner Fernsehereinstellung. Wenn du einen Sony TV besitzt (und ich bin der Meinung es ist dann wohl auch einer der BRAVIA-Reihe) ist es nicht schwer das optimale bild zu bekommen.

Gehe in die Bildeinstellung ( Fernbedienung: Action-Menu, BILD, Bildmodus, wähle ANIMATION aus und stelle wie folgt ein

(HELLIGKEIT)

Helligkeit: MAX

Kontrast: 80

Gamma: 0 (ist die mitte)

Schwarzwert: 50 (mitte)

Schwarzweißabgleich: Hoch

Erw. Kostrastverstärker: Hoch

(FARBE)

Farbe: 80

Farbton: 0 (Mitte)

F-Temperatur: Kalt (setzt lichtquellen im spiel etwas besser in Szene)

Farbbrillianz: Hoch (ergibt schöne tiefe Farben)

(KLARHEIT)

Schärfe: Max

Reality Creation: Automatisch (Manuell alles auf Max ist nur bei der ps4 einstellung auf 2160p/RGB empfehlenswert)

Auflösung: Max

Beide Rauschunterdrückungen: HOCH

######(((BEWEGUNG)))######

Wahrscheinlich dein problem

Motionflow:  Anwender

Glätte: Max

Klarheit: Max

Filmmodus: Auto

(VIDEOOPTIONEN)

HDR: Auto

Videobereich: Auto

Farbraum: AdobeRGB

#####   WICHTIG  #####

 HOME-Menü, TV-Einstellug, Externe Eingänge, HDMI-SIGNALFORMAT, eins der im Text erwähnten mit HDMI-Kabel verbinden (meine Empfehlung ist den wo   ,,     /ARC   ,,     am TV selbst steht zu wählen)

Ich hoffe ich konnte rechtzeitig helfen oder somit dein Spielerlebniss verbessern.

Kowalle
Fragesteller

Vielen Dank ! Ich werde es gleich ausprobieren! Ja ist ein Bravia an einer ps4 pro!

Filippoooo  27.10.2017, 04:19
@Kowalle

Moin erstmal :)

Bitte bedenke, dass du nicht in 4K spielen kannst. Lediglich sind wenn überhaupt nur Spielszenen wo man guckt und zuhört im  ,,Hochauflösenden Bereich,,

Ein Tipp: 1080p, Die Bildeinstellung wie ich sie dir komplett beschrieben habe und du hast ein TOP-BILD auf flüssigen 60fps. Besser geht es garnicht.  Spiele momentan  ,,Rise of the Tomb Raider,, auf dieser Einstellung. Ich bin begeistert!