Ps4 im Oktober noch aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ps5 75%
Ps4 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PS4 ist eine etablierte Konsole, die schon seit Jahren auf dem Markt ist, somit hast du direkt Zugang zu einer großen Menge an Spielen. Die PS5 wird abgesehen von Launchtiteln erstmal nicht viel bieten, somit hast du für eine längere Zeit weniger bis kaum Spiele zu Verfügung, dafür bist du allerdings für die kommenden Jahre mit der nötigen Hardware vorbereitet.

Ps4

Ich würde mir die PS4 holen, erstmal das ganze gute Zeugs spielen, was es auf der Konsole gibt, und dann irgendwann die PS5 kaufen. Dann sind die Kinderkrankenheiten hoffentlich weggepatched, die Konsole dürfte dann billiger sein, und es gibt dann eine besserer Auswahl an PS5-Titeln.

Ps5

Ich würde die PS5 nehmen, aber bei der PS4 wirst du kein fehler machen. Sie wird billiger sein und die Spiele werden bis zu einem Jahr noch auf beiden Konsolen veröffentlicht. Kannst dann solange warten, bis die PS5 billiger wird.

Also kommt auf deine finanzielle Situation an.

Ps5

Naja, wenn die PS5 Ende dieses Jahr kommt wird es kaum Sinn machen kurz davor eine PS4 zu holen.

Wobei keine Ahnung wie teuer die wird bzw. wie billig die PS4 bis dahin wird.

DerBenson
Fragesteller

Dass stimmt nicht ganz man weiß noch nicht wann die ps5 rauskommt erstens wegen corona zweitens weul sony kühlprobleme hat

DominikPrinz  13.04.2020, 15:18
@DerBenson

Trotzdem wird es nicht allzu viel später sein.

Und da sich so eine Konsolengeneration gerne mal 5-8 Jahre hält würde es bestimmt mehr Sinn machen noch etwas zu warten und sich dann direkt die neue Generation zu holen. Damit bist du für alle PS Games der kommenden Jahre gerüstet.

JeffAvocado  15.04.2020, 13:08

Sich eine neue Konsole am ersten Tag zu holen, macht eher wenig sind. Mittlerweile weiß doch jeder, dass die ersten Releasetitel nicht besonders qualitativ sind und es eine ganze Weile dauert, bis man gute Spiele zur Verfügung hat.

DominikPrinz  15.04.2020, 13:25
@JeffAvocado

Das kommt halt ganz drauf an ob die PS5 Abwärts kompatibel sein wird.

Wenn man auf der PS5 genauso alle PS4 Spiele spielen kann würde ich definitiv auf die PS5 warten, bis die "guten" Spiele kommen hat man dann genug Material.

JeffAvocado  15.04.2020, 13:26
@DominikPrinz

Oh stimmt, da hast du natürlich Recht. Den Faktor hab ich gar nicht mehr bedacht.