Switch und PS4 verkaufen und PS5 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

NEIN 50%
SPÄTER 46%
JA 4%

9 Antworten

SPÄTER

Einfach Später.

In den nächsten Jahren is die Ps5 schon ein Ende günstiger als wenn man dem genau an diesem Jahr kauft. Habe die Erfahrung schon bei der Ps4. An dem erscheinungs Jahr kostete sie 399.99 euro (400 euro) und 2017 nur noch 249.99 euro (250 euro) bis glatte 200 euro. Ich würde an deiner stelle warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benedikt789  17.11.2020, 11:02

2017 ware schon die Hälfte des Generationenzyklus vorbei.Die Hälfte zu verwarten ist einfach sinnlos.

Benedikt789  17.11.2020, 11:19
@DieserCookie123

Daran habe ich auch Zweifel. Ich erwarte nächstes Jahr keine signifikanten Preissenkungen. Ein Spiel gratis dazu vielleicht.

NEIN

Ich verstehe das nie richtig. Das sind doch trotzdem noch leistungsstarke Konsolen, warum extra verkaufen? Aber wenn man kein Geld für die neue PS5 hat, kann ich das auch verstehen. Man könnte ja mal ins Pfandhaus gehen, dort wird man Konsolen im relativ guten Zustand schnell los und bekommt das Geld sofort ausbezahlt.

SeppelLP
Fragesteller

Was ist denn das Pfandhaus?

SillyRose  16.11.2020, 10:16
@SeppelLP

Im Pfandhaus kannst Du Wertgegenstände gegen Geld sofort eintauschen und wenn Du willst, kannst Du diese Gegenstände später wieder vom Pfandhaus zurückkaufen. Das machen Leute, wenn sie z.B. Schulden haben.

FrageNr31  16.11.2020, 10:18
@SeppelLP

Nur bei so Auslädischen Goldankauf/Tausch/Pfandhäuser. Da wo man bei so Türken und Arabern oder auch Afrikanern geklaute Handys verkaufen kann.

SeppelLP
Fragesteller
@SillyRose

Ja aber ich glaub meinen Noten sind sie glaub ich nicht davon überzeugt einen Teil zur Brandneuen PS5 beizusteuern

DasCooleC  17.11.2020, 10:52
@SeppelLP

Dann hol dir Zustimmung deiner Eltern und geh arbeiten, oder du kannst Pfand wegbringen, oder auch deine Noten verbessern.

SPÄTER

Du schreibst du spielst auf beiden viel - wenn du also nicht einen Titel den es nur für die PS5 gibt unbedingt haben musst macht es keinen Sinn, jetzt die Konsolen zu verkaufen. Spare lieber bis du die PS5 mit dem Verkauf der PS4 und deinem Taschengeld finanzieren kannst.

Warte noch ein paar Monate dann sinkt der Preis der PS5 und sie ist schon etwas älter, da in der Beta Phase immer Probleme aufkommen , empfehle ich dir das so.

Lg

SPÄTER

Wenn du dir nur so die PS5 leisten kannst und die PS5 umbedingt haben willst ja.

Sonst würde ich die Switch eher behalten, es sei denn du spielst eh nicht damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮

SeppelLP
Fragesteller

Naja mit 16 ists anders schwer

Ambiramus  16.11.2020, 10:15
@SeppelLP

Ja verständlich. Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Ambiramus  16.11.2020, 10:17
@SeppelLP

Ja wie gesagt, das musst du wissen was dir wichtiger ist. Wenn du beides gerne Spielst würde ich die PS5 erstmal sein lassen. Es gibt eh noch nicht viel was nur für die PS5 entwicklet wurde und mit der PS4 wirst du noch ne weile auskommen.