Sind PS4-Spiele auf externer Festplatte für PS5 schlechter?

2 Antworten

Ja, die Patches zeigen grundsätzlich auch ihre Wirkung wenn du das Spiel auf der Festplatte installierst. Die meisten Spiele profitieren aber noch von besseren Ladezeiten wenn sie auf der SSD installiert sind.

Die Ps5 arbeitet normalerweise mit einer wesentlich schnelleren ssd... Ich denke nicht das es die "Ps5 Grafik" mit einer Hdd laden kann ohne gefühlt 20 Jahre zu brauchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Gobbes
Fragesteller

Hm, es geht ja um PS4 Spiele, die leichte Upgrades bekommen haben (bessere Stabilität etc). Ist das so gravierend?

Oklinq  19.02.2021, 23:50
@Gobbes

Ich persönlich besitze keine Ps4 (oder 5) und kann das deswegen nicht letzendes sagen. Was ich aber auf jeden fall weiß: ssd = VIEL VIEL VIEL schneller als Hdd :) Es würde vermutlich schon laufen, aber musst halt mit langen ladezeiten rechnen.

Lg