PS4 hängt bzw friert im Spiel ein?

2 Antworten

Hey. Die Nachrichten hier sind zwar schon ewig her, aber was könnte durch das einfache Ziehen des Netzsteckers passieren. Habe das letztens mehr oder weniger aus Versehen getan und seitdem spinnt die Konsole, hängt sich für mehrere Sekunden auf und hat mir letztens nach dem Stromspamodus ebenfalls die Meldung gebracht, ich hätte den Netzstecker gezogen, was allerdings nicht der Fall war. Hat jemand eine Idee, was defekt sein könnte?

Tugra823  25.06.2021, 18:23

Habe das selbe Problem es skuas ich machen

Hallo, kann es sein das du deinen PS4 vielleicht das ein oder andere mal zu oft initialisiert hast? Netzstecker während des Betriebs gezogen?!

Was machst du genau wenn das Bild einfriert? Wenn du dann jedes mal den Netzstecker ziehst ist es kein Wunder wenn deinen Hardware schaden nimmt. So bekommst du auch jedes Laptop platt!

Wenn sich die Konsole aufhängt MUSS man den Power Taster der Konsole gedrückt halten bis diese sich von selbst abschaltete (ca. 10 Sekunden).

Sony hat bestimmt auch wut auf dich wenn du mit ihren Produkten so umgehst ;-)

Bei unsachgemäßer Behandlung und Fahrlässigkeit hilft auch keine Garantie was.

Spakt die PS4 bei online oder offline Spielen rum? Oftmals kommt so etwas auch von einer zu schwachen Internetanbindung (Wlan)

1893er
Fragesteller

Nein ich behandle sie ganz normal nichts mit Netzstecker ziehen o.ä Wenn die sich aufhängt/einfriert mache ich in der Regel nichts weil dann kurze Zeit später sowieso der Bildschirm wieder blau wird und eine Fehlermeldung kommt. Aktionsvorschläge, Problem melden. Oder wenn wenn sich das Spiel aufhängt beende ich die Anwendung über den Homebutton auf dem Controller. Spaken tut Sie sowohl bei Online als auch bei Offline. Habe heute seit langem die Konsole wieder eingeschalten. Habe dann erstmal die Datenbank neu aufgebaut und dann die Systemsoftware aktualisiert. Es gab nämlich auch ein Update, 5.03 glaube ich. Habe dann The Journey angefangen zu spielen. Und nachdem dieses Match im Street Style zu Ende war wollte die Anwendung die Szene wechseln aber der Bildschirm blieb schwarz. Komischer Weise spielen die Musik oder die Fangeräusche im Hintergrund ohne Probleme:)

ChrisStory  10.01.2018, 15:15
@1893er

ok. etwas widersprüchlich aber passt schon ...

Die Systemupdates sollte man immer ausführen, damit es stabil läuft.

Aber schon sehr seltsam das du direkt zum starten die Datenbank neu aufbauen musst.

Das Spricht dafür das die PS4 nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde vor dem ausschalten. Wenn man das zu oft macht können Sektoren auf der Platte beschädigt werden und es kommt zu abstürzen und freezes, aber das ist bei dir ja nicht der Fall ;)

Vielleicht läuft es jetzt mit der aktuellen Systemsoftware stabiler. Es ist übrigens vom 14.12.17

Tipp: Software immer Updaten - die bringen die Dinger nicht umsonst raus.