Wie viel GB sollte eine PS4 haben?

8 Antworten

Ich finde 500 GB völlig ausreichend.

Alles was ich grad nicht spiele, lösche ich und hole ich es mir bei Bedarf wieder aus der Bibliothek. Habe aktuell trotzdem viele Titel, sodass ich also verschiedene Spiele zur Auswahl habe.
Allerdings habe ich hauptsächlich online-Spiele, aber ich glaube die beanspruchen den gleichen Platz (?)

Für 3-4 Titel würde ich mir selbst keine Konsole zulegen, aber wenn du das machen möchtest, nimm eine mit 500 GB. Aufrüsten kann man irgendwann immer noch.

Das ist eigentlich egal. Du kannst mittlerweile eine externe Festplatte an der Konsole anschließen und Spiele darauf speichern.

Hallo, ob du Spiele auf Disc oder Download kaufst spielt keine Rolle. Bei beiden Versionen werden die Spiele vollständig auf der PS4 installiert und benötigen gleich viel Speicherplatz.

Eine 500GB Version reicht vollkommen aus, zumal man nun auch externe Festplatten an die PS4 anschließen und direkt Spiele darüber spielen kann.

Abgesehen davon kann man in jede PS seit Release ohne Garantieverlust die Festplatte gegen eine Größere, handelsübliche interne Festplatte austauschen. Der Wechsel ist Kinderleicht (eine Schraube)

Also nimm die 500GB Variante, am besten keine Slim, und kauf dir bei Bedarf eine 1-2TB externe Festplatte für ~50€

Das kommt ganz auf deinen Bedarf/„Verbraucht“ an.

*kurz der Hinweis, dass auch Discs voll installiert werden müssen, wie am PC.

Wenn du immer nur so 5-6 Titel hast, reichen 500GB vollkommen aus.

hatte eine mit 500GB gekauft, das hat hinten und vorne nicht gereicht. Dann selbst eine 1TB Festplatte eingebaut und die is auch schon fast voll