Frage von thescorer, 10

Ps4 Festplatte austauschen. Savegames gehen verloren?

Hallo, ich habe im Internet gesehen dass man die Festplatte von der Ps4 ja ganz einfach austauschen kann. In dem video wurde gesagt dass man nur einen min. 2GB USB stick für die Firmware braucht. Aber was ist mit den Savegames, also den Spielständen von den Spielen? Sind die für immer verloren? Und wenn nicht wie kann ich sie sichern?

Dank

Antwort
von Nemesis900, 10

Wenn du ein PS+ Abo hast kannst du sie einfach online Speichern und nach dem Wechsel wieder abrufen. Wenn nicht kannst du sie einfach auf einem USB-Stick oder einer externe Festplatte sichern.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 5

Solche Fragen werden auch im mitgeliefertem PS4 Benutzerhandbuch beantwortet ;)

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/data_system.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten