Frage von TheGamer07, 262

PS4 erkennt Festplatte nicht. Was tun?

Wenn ich eine Festplatte an meine Playstation 4 anschliesse um Videos zu übertragen,wird sie nicht erkannt. Vor kurzem wurde die gleiche Festplatte noch erkannt. Gibt es etwas, das ich tun kann oder einen anderen Weg, Videos auf den Computer zu laden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer, 225

Hallo TheGamer07,

Ich vermute hier geht es um eine externe Festplatte. Hast du versucht, diese an einen anderen USB-Port anzuschliessen? Könntest du es mit einer anderen externen HDD versuchen. Wenn du über keine zweite verfügst, dann vielleicht von einem Freunden ausleihen. Wie siehts es mit einem USB-Stick aus? Wird dieser erkannt?

lg

Kommentar von TheGamer07 ,

Hab den 128GB USB Stick von meinem Vater ausgeliehen. Hat geklappt. Vielen Dank!

Kommentar von DorianWD ,

Dann liegt es am USB-Port nicht. Hast du versucht die Platte mit einem anderen Kabel an die PS4 anzuschliessen? Ich freue mich, dass die Alternative mit dem USB-Stick funktioniert. Es wäre doch gut zu wissen, warum die HDD nicht erkannt wird.

Danke fürs Sternchen! :)

lg

Antwort
von CrEdo85, 203

Hattest du sie zwischenzeitlich formatiert? Wird die festplatte an anderen geräten erkannt?

Kommentar von TheGamer07 ,

Ne hab sie nicht formatiert. Ja mein Mac erkennt sie ohne Probleme.

Antwort
von QuasarDragon, 198

Benutzt du ein anderes Kabel, als letztes Mal? Bzw. anderen USB Port? Wird die am PC erkannt? Und als letztes Hast du sie Formatiert und anderes Dateisystem benutzt von z.B. Von Fat auf NTFS oder umgekehrt?

Kommentar von TheGamer07 ,

Nein. Was ist das? Ja. Nein.

Antwort
von MK1990, 179

Ist es eine eher ältere Festplatte? 

Kommentar von TheGamer07 ,

Ne eigentlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community