PS4 erkennt Festplatte nicht. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TheGamer07,

Ich vermute hier geht es um eine externe Festplatte. Hast du versucht, diese an einen anderen USB-Port anzuschliessen? Könntest du es mit einer anderen externen HDD versuchen. Wenn du über keine zweite verfügst, dann vielleicht von einem Freunden ausleihen. Wie siehts es mit einem USB-Stick aus? Wird dieser erkannt?

lg

TheGamer07
Fragesteller

Hab den 128GB USB Stick von meinem Vater ausgeliehen. Hat geklappt. Vielen Dank!

DorianWD  21.03.2016, 14:36
@TheGamer07

Dann liegt es am USB-Port nicht. Hast du versucht die Platte mit einem anderen Kabel an die PS4 anzuschliessen? Ich freue mich, dass die Alternative mit dem USB-Stick funktioniert. Es wäre doch gut zu wissen, warum die HDD nicht erkannt wird.

Danke fürs Sternchen! :)

lg

Benutzt du ein anderes Kabel, als letztes Mal? Bzw. anderen USB Port? Wird die am PC erkannt? Und als letztes Hast du sie Formatiert und anderes Dateisystem benutzt von z.B. Von Fat auf NTFS oder umgekehrt?

TheGamer07
Fragesteller

Nein. Was ist das? Ja. Nein.

Hattest du sie zwischenzeitlich formatiert? Wird die festplatte an anderen geräten erkannt?

TheGamer07
Fragesteller

Ne hab sie nicht formatiert. Ja mein Mac erkennt sie ohne Probleme.

Ist es eine eher ältere Festplatte?

TheGamer07
Fragesteller

Ne eigentlich nicht.