Frage von 228626, 123

Kann ich an mein Android Handy eine Externe Festplatte anschließen? Und was machen wenn sie nicht erkannt wird?

Hi, Ich hab mir extra ein spezielles Kabel gekauft damit ich eine Festplatte an mein Sony xperia m 2 anschließen kann. Aber jetzt erkennt er die Festplatte nicht. An was liegt das?

Antwort
von nwaler, 101

Es ist nicht gerade schlau die Festplatte direkt an dein Sony anzuschliessen. Diese braucht nicht normal viel Energie/Strom. Ich würde dir einfach eine SD-Karte empfehlen. Da gibts welche bis 200 GB... die nicht mehr als 60 Euro kosten.

Und sonst die Daten einfach mit dem PC/Laptop auf dein Handy/Tablet übertragen.

Hoffe konnte helfen
NÄÄT

Antwort
von unlocker, 89

wenn das Smartphone USB to go (OTG) kann, und das Kabel dafür vorgesehen ist liegts möglicherweise daran, dass die Festplatte zu viel Strom braucht. Schau ob ein USB-Stick an dem Kabel funktioniert

Antwort
von tranks, 83

Es ist nicht vorgesehen ein Smartphone mit einer Festplatte zu verbinden. Was auf keinen Fall funktioniert ist eine Externe Festplatte ohne eigene Stromversorgung zu verbinden.

Dein vorhaben könnte an mehren Punkten scheitern.

  • Die Festplatte hat nicht genug Strom (keine eigene Stromversorgung)
  • Festplatte ist nicht Passend formatiert
  • Festplattenspeicher ist zu groß und kann deswegen nicht erkannt werden

Statt werter mit einer direkt Verbindung mit einer Externen Festplatte zu versuchen es mit einen USB Stick (soll auf jeden Fall bis 64 GB klappen) oder dem Umweg über einen PC versuchen.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 74

Das geht glaube ich nicht. Könnte am fehlenden Treiber liegen.

Kommentar von tranks ,

Ist ja ach nicht vom Hersteller vorgesehen, sonst wäre es einfacher zu verwirklichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community