Ps4 Controller mit PC verbinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stinknormale Kabel sollte reichen!

Ich nutze z.b. das alten ladekabel von meinem Samsung (Micro usb)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr viele Computerspiele und das schon seit 2013

flauski  27.08.2023, 20:21

Bei Ladekabeln muss man bisl aufpassen. Viele sind wirklich nur Ladekabel, also sie verbinden wirklich nur Pin1 und 5.

Jedes sollte klappen. Allerdings (sollte dein pc dies unterstützen) kannst du auch einfach den Controller per Bluetooth verbinden.

Ich nutze seit ein paar Jahren den Stick hier, um meinen Controller kabellos an den PC anzuschließen. Funktioniert Leinwand frei.

Ab und an muss ich ihn neu verbinden, aber wenn man einmal weiß, wie es geht, ist das eine Sache von ein paar Sekunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung