Switch controller?

4 Antworten

Es ist nicht möglich, einen PS4-Controller direkt mit einer Nintendo Switch zu verbinden, da die beiden Systeme unterschiedliche Verbindungstechnologien verwenden. Um einen PS4-Controller auf der Nintendo Switch zu verwenden, benötigen Sie entweder einen Adapter, der die Verbindung zwischen dem Controller und der Switch herstellt, oder einen lizenzierten Drittanbieter-Controller, der speziell für die Switch entwickelt wurde.

In Bezug auf Stick-Drift-Probleme mit einem Nintendo Switch Pro Controller gibt es ein paar mögliche Lösungen. Eine Möglichkeit ist, den Controller zu kalibrieren, indem Sie in den Einstellungen der Switch gehen und den Bereich "Controller und Sensoren" auswählen. Dort finden Sie eine Option zur Kalibrierung des Joysticks. Eine andere Möglichkeit ist, den Controller auseinanderzunehmen und die analoge Stick-Komponente zu reinigen oder zu ersetzen. Beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise die Garantie des Controllers beeinträchtigen kann, wenn er noch innerhalb der Garantiezeit liegt.

LG, Spencerbeast

Zombeyfan0800
Fragesteller

Ist das reinigen sehr gefährlich

Anonmoritz2  23.02.2023, 14:52
@Zombeyfan0800

Frag den das nicht, das ist nur einer der Antworten mithilfe von ChatGTP schreibt. Der hat von der Materie überhaupt keine Ahnung.

Spencerbeast  23.02.2023, 14:55
@Anonmoritz2

Ich habe das selber geschrieben und hatte auch fr¨her selber eine Switch gehabt und das reinigen ist nicht gefährlich. Man kann glaube ich auf Youtube ein Video dazu gucken.

Anonmoritz2  23.02.2023, 14:55
@Zombeyfan0800

Ja, von den Nutzern wimmelt es. Die sind gerade schlau genug um Copy + Paste zu bedienen. Sonst ist da nix im Hirn.

Die geben die Frage einfach bei ChatGTP ein und kopieren die Antwort.

Ich kenne Stickdrift beim Joy Con aber nicht bei den pro controllern.

Du kannst aber bei Stickdrift Problemen den Controller bestimmt einsenden.

Zombeyfan0800
Fragesteller

Kostet da das kein original ist nehmen sie den e nicht an

Anonmoritz2  23.02.2023, 14:53
@Zombeyfan0800

Ja ist leider so. Originalteile kosten halt weil sie gute Technik verbaut haben, da kann der 20€ Trödelmarkt Schrott nicht mithalten.

Anonmoritz2  23.02.2023, 14:58
@Zombeyfan0800

Also meine Sachen halten irgendwie durch und das trotz intensiver Nutzung... Komisch...

Naja wenn man regelmäßig Hardware kaputt bekommt kann ich verstehen warum man billig kauft.

Zombeyfan0800
Fragesteller
@Anonmoritz2

Ja sticks sind halt so ne Sache oder stimmte mir doch trotzdem zu oder

Anonmoritz2  23.02.2023, 15:00
@Zombeyfan0800

Ne bei mir läuft alles. Selbst bei meinem uralt ps2 Controller laufen die noch ohne Probleme.

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Helloooo,

Das mit dem Kontroller geht nur wenn du einen gewissen Adapter hast den du dann an die Switch dranmachst und das dann mit dem Controller Verbindest

LG Topfpflanze

Woher ich das weiß:Recherche
Zombeyfan0800
Fragesteller

Wie teuer

elsomeone  23.02.2023, 14:50
@Zombeyfan0800

Ich meine der Adapter kostet 15 Euro :) ansonsten kann ich dir nur noch einen „Fake“ pro Controller empfehlen die umdie 20 Euro kosten auf Amazon. Sonst hör dich doch mal auf eBay um :)

elsomeone  23.02.2023, 14:54
@Anonmoritz2

Ich habe einen seit 2 Jahren und der hält echt gut wenn ich den auf den Boden schmeiße wegen fifa xD

Anonmoritz2  23.02.2023, 14:56
@elsomeone

Mir kommt nur Originalware ins Haus. Ich mache mich vor Freunden nicht lächerlich mit irgendwelchen Fake Produkten bei Spielekonsolen

elsomeone  23.02.2023, 14:57
@Anonmoritz2

Jeder so wie er mag ich sehe es nämlich nicht ein 60 Euro für einen Controller auszugeben

Anonmoritz2  23.02.2023, 14:59
@elsomeone

Tja nur bieten die Fakes nie alles was das Original kann. Und ich will schon die NFC funktion und die Bewegungssteuerung nutzen können.

Außerdem hab ich ne Special Edition vom pro Controller.

Das geht leider nicht