Ps4 controller stick drift beheben wie?

4 Antworten

Ich hoffe, dass du noch deinen controller hast. Leider hat dir noch keiner eine gute antwort gegeben. Ich hstte den stickdrift auch schon. 1 ps4 controller und einer der ps3. Du musst an sich nur den controller aufschrauben (4 schreuben auf der rückseite). Den controller in seite 2 gehäusestücker hebeln. Dann kannst du die platine mit den sticks sehen. Jeder stick hat 3 sensoren. 1 für hoch und runter drücken des sticks, 1 für links und rechts laufen und 1 für vor und nach hinten laufen. Ich weiß nucht was deine figur genau macht. Wenn sie automatisch nach links oder rechts dreht ist es an stick der linke sensor. Den kan man aus seine klips rausmachen und das weiße plättchen (potentiometer) sauber machen. Am besten mit speziellem alkohol wie isopropylakolhol den man billig in einer apotheke bekommt. Auf yt gibts dazu viele videos dazu. Ich helfe dir aber gerne weiter falls du nicht weiter kommst

Wienerschnitzel  29.03.2023, 05:34

Ich kann die Antwort bestätigen. Hab das selbst vor kurzem gemacht und es war ein voller Erfolg. Drift ist weg und es funktionieren noch alle Tasten. Mal schauen, wie lange das tatsächlich hält.

Wenn du handwerklich begabt bist, kannst du den Controller öffnen und den defekten Stick wechseln.

Aber ich würde mir den Aufwand sparen. Als defekt an Bastler verkaufen (bringt bestimmt auch noch 10 - 20€) und dann etwas drauf legen und einen neuen kaufen.

Lg

Meinst du damit, dass der Screen/Char sich ohne Input von dir bewegt? Wenn ja hat es mir zumindest geholfen den Controller samt Sticks herauszuholen (meine damit den Controller aufzuschrauen) , um danach in den Stick reinzupusten. :D

Ansonsten kannst du nur einen neuen holen. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ii77ujj
Fragesteller

Also es dreht von alleine