Ps4 controller an pc problem?

1 Antwort

Nicht jedes Game unterstützt das PS Layout und verwendet das XBOX Layout.
Dies ist vollkommen normal....

Und das dir der Sound weg geht liegt daran das der PS4 Controller einen Soundeingang und Ausgang besitzt, also den Kopfhöreranschluss. Du musst deine Standardgeräte in Windows also anpassen.

Manchmal muss man den PS4 Controller sogar für bestimmte Games mit dem Tool DS4Windows als Xbox Controller erkennen lassen, ich glaube das betrifft aber hauptsächlich die Kabellose Nutzung.