PS4 Controller drückt immer nach links?

7 Antworten

Update:
Es liegt auf jeden Fall am Stick, jedoch nicht an der Hardware. Ich habe den Controller gerade komplett auseinander geschraubt, alles mögliche am Stick rumprobiert und ihn sogar ausgetauscht. Nichts hat geholfen.

Neu verbinden/Konsole neu starten schon probiert?

Wenn z.B. der Stick beim Einschalten etwas schräg steht (weil er irgendwo ansteht o.Ä.) wird die Stellung als 0-Punkt kalibriert...

Ibarboss1704
Fragesteller

Alles schon versucht, auch ein totaler Reset beim Controller hat nicht geholfen

Schraub ich einfach mal auf und setz ihn wieder zusammen. Das ist nicht schwer und es gibt genau YouTube Einleitungen darüber. Da hat sich einfach was verzogen

Ibarboss1704
Fragesteller

Da bin ich mir nicht sicher, denn die Sticks und das Steuerkreuz bewegen sich kein Stück. Ich denke da ist irgendwas bei der Software kaputt.

Maximmiii  29.10.2018, 15:51

Nein ist kein softwarefehler

Wenn der Controller nicht alt ist, würde ich diesen einschicken. Sowas kann schon mal vorkommen dass da etwas klemmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Eventuell ist dein Controller einfach kaputt?

Schon mal mit einem anderen probiert?

Ibarboss1704
Fragesteller

Der Controller ist gerade mal 2 Monate alt, wurde kaum genutzt und ist noch nie runter gefallen (Habe bislang fast immer meinen alten benutzt) also daran kanns nicht liegen

bl00dyj0ke  29.10.2018, 14:53
@Ibarboss1704

Mein neues Auto brauchte nach 1300km ganz normaler Fahrt einen neuen Turbolader, wenn ein Auto welches für mehrere 100.000 Kilometer ausgelegt ist nach 1300km bereits einen defekten Turbo haben kann, dann kann auch ein Controller nach 2 Monaten kaputt gehen. Du hast Garantie also nutze sie.