PS2 Emulator oder generell PS2 Spiele am PC spielen? Wie ohne BIOS etc.)?

2 Antworten

Ohne Bios nicht machbar. Dieser wird benötigt um die Spiele zum laufen zu bringen! Empfehlenswerter Emulator wäre der PCSX2.

PCSX2: Link

Bios: Link

Das Bios für den PCSX2-Emulator kannst du dir hier zum Beispiel runterladen:

https://romsmania.cc/bios/pcsx2-playstation-2-bios-3

Dann sollte es auch mit dem Emulator klappen. Ich hab bislang aber eben nur diesen Emulator ausprobiert und je nach Spiel funktionieren diese auch gut bis sehr gut. Manche Spiele funktionieren aber gar nicht oder besser gesagt, lassen sich gar nicht erst emulieren. Der PCSX2 ist aber meines Erachtens nach der beste Emulator für PS2-Spiele.