Wie spielt man PS2 Spiele am PC?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo XpyroXpyro2004

Ja das geht, du musst dir nur einen Playstation 2 Emulator wie z.b. PXSX2 installieren:

https://pcsx2.net/download.html

Bei Playstation 2 Spielen ist es bequem möglich von der Original DVD zu spielen ohne, dass du irgendein spezielles DVD Laufwerk brauchst.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

Hallo!

Wenn es keinen brauchbaren PS2-Emulator gibt, der diese speziellen Spiele auch verarbeiten kann, dann kann man sich immer noch eine gebrauchte PS2 für relativ kleines Geld kaufen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR3.TRC1.A0.H0.Xkonsole+ps2.TRS0&_nkw=konsole+ps2&_sacat=0

Ich selber hatte mal auf meinem alten Pentium2 dem PS1-Emulator "Bleem" ausprobiert. Dieser wurde zeitweise ganz offiziell auf CD verkauft. Damit waren aber nur eine relativ geringe Anzahl an PS1-Spielen einigermaßen bis gut spielbar. Z.B. Tekken 3, Crash Bandicot 1-3.

Damals hatte ich noch die "Elsa - Relevator"-3D-Shutter-Brille (mit IR-Sensor). Das war eine frühe Variante, wie bei heutigen den 3D-Smart-TVs. Und die lief in Verbindung mit einer "GeForce256DDR" und einem 19"-CRT mit sehr hohen Hz-Zahlen (z.B. bei 800*600: ca. 160Hz). Bei "3D" kamen also flimmerfreie 2x80Hz an den Augen an.

Damit hatte auf dem PC die gute "Lara" (=> Tombrider) besonders ansehnliche Rundungen. Aber auch dieser PS1-Emulator funktionierte damit. Also Tekken 3 in plastischem 3D war damals schon was besonderes.

Später kaufte ich mir eine (gebrauchte) PS2. Und diese Konsole "lebt" immer noch.

Gruß

Martin

Jo dafür braucht man die iso datei der spiele und ein ps2 emulator

Mfg

Es gibt da durchaus Lösungen über entsprechende Emulationssoftware .

Welche Hardware-Specs hat Dein PC denn ?

Bei Emulatoren besteht halt mitunter das Problem der Synchronisierung der Rechenergebnisse der originalen Hard- / und Software auf einem via x86 CPU vorgegaukelter Systemumgebung.

Lese grundlegend aber auch mal dieses hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/PCSX2

Hier noch ein wichtiges Zitat aus dem Artikel :

Zur Nutzung des PCSX2 Emulators ist ein Original- BIOS einer PlayStation 2 notwendig.